NEWS
Brauche Hilfe zum Thema NodeRed und alexa
-
-
@bernd-1337 Na da siehst Du - diese Node ist eigentlich für Lampen ausgelegt, aber die 10 siehst Du ja dass die in der percentage Eigenschaft ist. Also wenn Du die 10 in einen Datenpunkt schreiben willst, dann musst Du halt die msg.payload auf msg.percentage setzen.
Also eine Change Node zwischen die Alexa Node und die iobroker Out Node setzen und die msg.payload auf msg.percentage setzen.
Außerdem klappt man das Objekt auf in dem man den Pfeil anklickt und kopiert dann den Pfad auf die Eigenschaft, die man extrahieren will, siehe meine Grafik (copy path).
-
@mickym jap jetzt hat es gefunzt jetzt setzt er zahlen rein
-
@bernd-1337 sagte in Brauche Hilfe zum Thema NodeRed und alexa:
@mickym jap jetzt hat es gefunzt jetzt setzt er zahlen rein
Schön.
- Mich wunderst nicht.
- Hauptsache Du hast das Prinzip verstanden, was ein Nachrichtenobjekt in NodeRed ist.
-
@mickym ja so ein bisschen tut mir sry wenn ich mich so dumm anstelle aber ich habe wirklich 0 plan von Programiren aber ich danke dir trotzdem für deine zeit
-
@bernd-1337 Na ich helfe gerne - ist ja noch kein Programmieren - aber ein paar Basics tun sicher gut. Vielleicht möchtest Du ja mal mehr umsetzen und dann ist es vielleicht ganz wichtig zu verstehen, wie Nachrichtenobjekte durch die Kabel in die Nodes rein und rausflutschen.
- Dann viel Spass.
-
@mickym au ja ich habe noch ne menge vor mir ich werde noch sehr viel hilfe brauchen
-
@mickym eine frage habe ich den noch welchen baustein brauch ich um von alexa antwort zu bekommen zb Temp wurde auf so und so gesetzt
-
@bernd-1337 Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keine Alexa habe und auch diese Nodes nicht nutze. Vielleicht gibts aber sonst jemand, der Dir da helfen kann.
-
@mickym okay nicht schlimm fragen kann man ja mal villt finde ich es selbst raus danke trotzdem