NEWS
[geloest] Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443
-
Moin,
nachdem ich heute keine Telegram-Nachrichten bekommen habe,,, war ich sehr verwundert.
Nach dem Instanz-Neustart erhalte ich immer das hier:
Heute früh um 0:10 hat das noch funktioniert.
Ich habe nun alles upgedatet, Adapter gelöscht und neu installiert, Proxmox-Backup vom letzten Sonntag weider eingespielt. Leider hiilft nichts. Verstehe auch nicht warum niocht einmal das wiedreeinspielen des Backups funktioniert.Da heute Sonntag ist...ich habe in der Nacht nichts angepasst, umgebaut o.der ähnlich. Dre letzte reconnect ist von Anfang Mai.
Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?
Laut Log ist der Fehler das erste mal um 4:27 Uhr aufgetaucht...also ein Zeitpunkt zu dme ich bereits geschlafen habe...
Auch das Proxmox-Log und Tasks sind zu dem Zeitpunkt leer. -
@oberfragger bitte das LOG in Codetags hier einsetzen, dann kann man daraus kopieren, zitieren und es halt besser lesen - danke !
-
@oberfragger sagte in Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443:
Verstehe auch nicht warum niocht einmal das wiedreeinspielen des Backups funktioniert.
wenn z.b ein Netzwerkproblem vor liegt, wie soll dann das backup helfen
-
Pi-Hole vielleicht im einsatz !?
-
@crunchip sagte in Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443:
@oberfragger sagte in Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443:
Verstehe auch nicht warum niocht einmal das wiedreeinspielen des Backups funktioniert.
wenn z.b ein Netzwerkproblem vor liegt, wie soll dann das backup helfen
Ja. Das ist soweit klar. Ich habe aber nichts am Netzwerk mitten in der Nach geändert.
Der Fehler kam ja plötzlich.-> Hatte auch nur die lokale IP (0.0.0.0) gesehen und kam garnicht auf die Idee dasses ein Netwzerkproblem sein könnte.
-
@glasfaser sagte in Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443:
Pi-Hole vielleicht im einsatz !?
Ja. piHole und Nginx als Reverse Proxy. Lief bisher problemlos alles zusammen.
Danke für den Hinweis! Schau mal!
Hab Telegram jetzt mal auf der Whitelist.@Glasfaser DAANKE! Lag am pihole. Ist nun wieder grün.
Da komme mal einer drauf.@crunchip Danke auch an dich.
-
@oberfragger sagte in [geloest] Telegram Adapter ECONNREFUSED 0.0.0.0:443:
Ja. piHole
Hab Telegram jetzt mal auf der Whitelist.@Glasfaser DAANKE! Lag am pihole. Ist nun wieder grün.
Da komme mal einer drauf.Es sind immer Kleinigkeiten