NEWS
Pool Dosierscript PH und Chlor
-
@d3ltoroxp sagte: er startet einmal, dann passiert irgendwie nichts mehr.
Das kann ich anhand des Blockly-Bildes nicht nachvollziehen. Nach einer Minute muss ausgeschaltet werden, es sei denn "ok" wird innerhalb der Minute wahr - dann muss aber "stop" im Log erscheinen.
-
@paul53 So geht es, so läuft das Script in Schleife.
Wenn ich die "Ausführen Timer" nacheinander mache.
-
@paul53 pH Wert ist ok, warum dosiert sie trotzdem ?
Bin leider viel zu sehr im Minus, sie dürfte doch gar nicht Pumpen, wenn pH Wert ok.
-
@d3ltoroxp sagte: sie dürfte doch gar nicht Pumpen, wenn pH Wert ok.
Wurde die Änderung von "ph_Wert_ok" von falsch auf wahr nicht mitbekommen? Offenbar wurde "zirkuliere_pH" nicht gestoppt. Das darf nicht passieren, denn am Skript liegt es nicht: Irgend etwas läuft bei Dir nicht rund.
-
@paul53 Das Gefühl hab ich auch. Ich kann ja auch nicht Ausführen Timer in Ausführen Timer packen, die liefen ja dann gar nicht durch.
-
Jetzt hab ich es noch mal ein wenig mehr überwacht...
So sollte zumindest dennoch dann die Funktion stoppen, sobald der Wert erreicht ist.
-
Also Rund läuft das Script leider nicht. Mal kann es sein er Chlort wirklich durch, über längeren Zeitraum, bis es passt. Oft mals aber auch bloß 1-2x dosieren danach ist einfach Feierabend. Startet aber auch nicht mehr Tage lang.
Was könnte man da noch anders machen.Hier noch mal das ganze Script.
-
@d3ltoroxp sagte: Hier noch mal das ganze Script.
Das ist nur ein kleiner Teil.
Hier passt der Funktionsaufruf nicht:
(Aus dem Bild vom 22.Juni)
-
@paul53 Das hab ich jetzt in der Vergangenheit so abgeändert.
Kann ja nur eigentlich daher kommen, das er den Timer irgendwie stoppt und dann eben nicht mehr Triggert, weil der Wert sich ja nicht mehr über den Sollwert bewegt. Man müsste irgendwie reagieren können, sobald der Wert immer schlechter wird, das dann wieder Dosiert wird. Nicht nur einmal angesteuert, wenn er den Wert unterläuft, sondern auch wenn er weiter im Wert sinkt. Geht sowas ? Oder kann ich nicht mit so einer Schleife arbeiten ?
Wiederholen solange, bis Wert true ?
So lange würde das doch in der Schleife laufen, den 5 min Timer mit einbauen.
-
Hast du das Script dann eigentlich stabil zum Laufen gebracht und hast es im Einsatz ?
Ich bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einer Blockly Version für die Dosierung von PH und Chlor.Ein funktionierender Export würde mir da sehr helfen.
Danke.
Beste Grüße
-
@D3ltoroxp über eine Rückmeldung würde ich mich freuen