NEWS
[gelöst] messageTo mit Rückgabewert?
-
@fastfoot ok. danke.
-
@ben1983 das hast du aber schon geschnallt dass der cb nur einmal aufgerufen werden kann? Du bekommst auch keine 100 Bier wenn du nur einmal in die Küche rufst. Der cb ist da um ein Ergebnis zurück zu geben, der Aufrufer möchte auch nur ein Ergebnis haben und behandelt das auch nur einmal, ein mehrfacher Aufruf des cb ist Quatsch!!!
-
@fastfoot ja in dem Beispiel schon.
ein normaler einer funtion übergebener callback kann ja auch mehrfaxh aufgerufen werden.
natürlich macht es am meisten sinn das nur einmal zu machen. -
@fastfoot Aber davon abgesehen sind für dinge die direkt zurück kommen "normale" funktionen doch die richtige Wahl.
wenn es etwas ist was dauern kann, dann asynchrone.... und wenn man warten will, dann eben die variante mit await.oder?
-
ich habe nur noch nicht verstanden, warum er überhaupt mit onmessage/messageto arbeiten möchte.
wenn er einfach nur eine funktion definiert, die ihm den wert zurück gibt ist es doch mit dem async egal -
@oliverio der Ursprungsgedanke war etwas Globales zu haben, ohne den Ordner Global zu nutzen. Ich habe eig. nur zeigen wollen wie man auf das Ergebnis von sendTo warten kann. Über etwaige 'bessere' Lösungen hab ich mir gar keine Gedanken gemacht
-
@ben1983 ja aber es ging ja um das globale und deine Umsetzung mittels sendTo(). natürlich ist eine lokale Funktion da besser(und zuverlässiger!). Es hängt auch von der Funktion ab die du da global nutzen willst. Im Adapterbereich würde man wohl einen Import nutzen
-
@fastfoot ja da hast Du recht.
Ich wollte nur den oft versöhnten global Ordner umgehen. Aber es scheint ja doch nicht so wild zu sein den zu benutzen. -
@ben1983
Aber der globale Ordner macht doch nichts was mit messageTo() vergleichbar wäre. Ich dachte der wäre nur für häufig verwendete selbstgeschriebene Standardfunktionen oder Konstanten. -
@ticaki ja es ging nur darum um das Mehrfache kopieren der Funktionen zu umgehen. Alles gut.