NEWS
Blocky Telegramm
-
Hallo Zusammen,
ich kann das Telegramm Modul im Blocky nicht mehr finden. Kann jemand helfen?
-
Hallo
Telegram Adapter installieren.
Dann ist der auch in Blockly verfügbar.
Grüße
-
Hallo ratanplan,
leider nicht, Telegramm ist installiert und läuft, auch einige Skripte laufen mit Telegramm, aber ich kann diese Skripte nicht mehr kopieren und auch keine
neue mit der Telegramm Funktion erstellen.
Und nu?
-
Telegramm ist installiert und läuft, auch einige Skripte laufen mit Telegramm, aber ich kann diese Skripte nicht mehr kopieren und auch keine
neue mit der Telegramm Funktion erstellen.
`
Das sind aber ganz andere Infos als
@DirkK:ich kann das Telegramm Modul im Blocky nicht mehr finden. Kann jemand helfen? `
Standard Prozeduren durchgführt?
Aktuelle Adapter, Adapter neustarten, ioBroker neustarten…..............
Grüße
-
Hallo ratanplan,
hab ich schon versucht, und wie gesagt es läuft ein anderes Skript mit Telegramm, das läßt sich aber nicht kopieren und in ein neues einfügen.
Auch kann ich unter dem Menüpunkt - Sendto - nichts mehr auswählen bzw. benutzen, es wird einfach nicht markiert (gelber rahmen)
-
Hallo Dirk
Stell doch mal einen Export/Screenshot rein.
Läuft "Blöcke prüfen" sauber durch?
Hälst Du Deine Signatur auf dem aktuellen Stand?
Grüße
-
Hallo ratanplan,
hier der Screenshot, die Blöcke laufen bis dahin durch, aber ich kann ja auch nichts weiter reinziehen, und was meinst du mit Signatur?
Der Adapter ist die 3.2.8 und sollte aktuell sein.
-
Sorry das Bild
1162_image_1.png -
Der allgemeine sendTo Block ist ja auch nicht da. Das ist merkwürdig. Das sieht nach kaputtem JS Adapter aus.
-
:shock: Ähmm, sprechen wir über "Telegram" oder "Pushsaver" :roll:
-
Hallo ratanplan,
wir sprechen über Telegram, ich geh davon aus das er dort mit zu finden ist, weil wo anders hab ich auch nichts gesehen
-
Seltsamerweise ist auf deinem Screenshot aber das pushsafer blockly, und nur das.
bei mir sieht es so aus
Gruß
Rainer
-
Jupp Rainer, und haste Tipp?
Die Ansicht hätte ich auch gern. Löschen und neu inst.?
-
Versuch es erst einmal mit dem Allheilmittel (ich sollte mir das folgende als Macro speichern
)
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload all sudo iobroker start
Dann bitte Browsercache und ähnliches löschen und den Editor erneut aufrufen.
Gruß
Rainer
-
Ja Rainer, was soll ich sagen, ich hab die Wunderwaffe benutzt, den Cache gelöscht und einen Neustart gewagt.
Nichts…. Sendto geht nicht
-
Ok,
Dann versuchen wir mal, bevor wir neuinstallieren, herauszubekommen warum es so bei dir aussieht.
Hast du irgendetwas gemacht, als das Problem erstmalig auftrat?
Ich meine jetzt nicht ein Bier getrunken o.ä. :lol:
Irgendwelche Updates, ioBroker oder linux?
Backup, restore,…. halt irgend erwas?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, kein Restore, kein Backup, Updates sind auf dem aktuellen stand, ok ein kleines Pils,
aber spass beiseite, ich kann dir leider nicht sagen seit wann das so ist, eine Meldung, "Die Waschmaschiene ist fertig" läuft ja noch über Telegram
1162_img_20170626_201702.jpg -
Dann bleibt nur die Harte Tour, zumindest Javascript und telegram neu zu installieren, mit der Gefahr dass dann auch die Waschmaschine nicht mehr fertig wird.
Backup machen
Skripte extra sichern
Die beiden Adapter (!) nicht nur die Instanzen löschen
npm cache clean
Beide Adapter neu installieten
Instanzen erzeugen
Und hoffen
Gruß
Rainer
-
OOhhh mein Gootttt, ehrlich?
du führst mich an meine Grenzenich wollte wirklich nur die Instanzen löschen, für das andere brauche ich Hilfe von Sohnemann, ich werde mich aber melden
wie die ganze Sache ausgegangen ist. Irgendwie fühlt sich das an wie "sterben"
-