NEWS
Blocky Telegramm
-
Versuch es erst einmal mit dem Allheilmittel (ich sollte mir das folgende als Macro speichern
)
cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload all sudo iobroker start
Dann bitte Browsercache und ähnliches löschen und den Editor erneut aufrufen.
Gruß
Rainer
-
Ja Rainer, was soll ich sagen, ich hab die Wunderwaffe benutzt, den Cache gelöscht und einen Neustart gewagt.
Nichts…. Sendto geht nicht
-
Ok,
Dann versuchen wir mal, bevor wir neuinstallieren, herauszubekommen warum es so bei dir aussieht.
Hast du irgendetwas gemacht, als das Problem erstmalig auftrat?
Ich meine jetzt nicht ein Bier getrunken o.ä. :lol:
Irgendwelche Updates, ioBroker oder linux?
Backup, restore,…. halt irgend erwas?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, kein Restore, kein Backup, Updates sind auf dem aktuellen stand, ok ein kleines Pils,
aber spass beiseite, ich kann dir leider nicht sagen seit wann das so ist, eine Meldung, "Die Waschmaschiene ist fertig" läuft ja noch über Telegram
1162_img_20170626_201702.jpg -
Dann bleibt nur die Harte Tour, zumindest Javascript und telegram neu zu installieren, mit der Gefahr dass dann auch die Waschmaschine nicht mehr fertig wird.
Backup machen
Skripte extra sichern
Die beiden Adapter (!) nicht nur die Instanzen löschen
npm cache clean
Beide Adapter neu installieten
Instanzen erzeugen
Und hoffen
Gruß
Rainer
-
OOhhh mein Gootttt, ehrlich?
du führst mich an meine Grenzenich wollte wirklich nur die Instanzen löschen, für das andere brauche ich Hilfe von Sohnemann, ich werde mich aber melden
wie die ganze Sache ausgegangen ist. Irgendwie fühlt sich das an wie "sterben"
-
-
so war das nicht gemeint,
aber erst muß das Update gemacht werden, und das hab ich bis jetzt allein nicht wirklich hinbekommen, ist aber eine andere Baustelle.
Ansonsten baue ich sehr auf deine Hilfe, hab ich schon in meinem allerersten Post bei meiner Reg. darauf hingewiesen. Irgenwie ist mir
das peinlich wenn ich dich mit "krümmelkache" belästige.
-
Alles gut
So wie du dich am sichersten fühlst.
Schönen Abend
Rainer
-
Ich melde mich, Danke