NEWS
Defektes Skript blockiert ioBroker
-
MOD-EDIT: abgespalten von https://forum.iobroker.net/post/1004020
Wenn durch einen Fehler in einem Sript IOBroker nicht mehr bedienbar ist, wie kann ich IOBroker ohne JS starten?
Einen zweiten "admin Adapter" installieren und beim Start dieses Adapters ( iobroker start admin.2) das Java script schnell pausieren? -
@laser sagte in Gelöst: Fehler im Script:
Wenn durch einen Fehler in einem Sript IOBroker nicht mehr bedienbar ist, wie kann ich IOBroker ohne JS starten?
Einen zweiten "admin Adapter" installieren und beim Start dieses Adapters ( iobroker start admin.2) das Java script schnell pausieren?- Thema: [gelöst]
- auf wrlchen Post dieses Threads beziehst du dich? Diesen dann auch zitieren/mention
-
@homoran Ich beziehe mich auf "Fehler im Script" gelöst habe ich nichts. Sollte ich diese zusätzliche Frage hier nicht stellen?
-
stoppe die javascript Instanz per Konsole
-
@crunchip OK, also wenn der Pi hochläuft (ich komme nur noch nach einer Trennung der Versorgungsspannung ran- großer Mist!!) IOBroker starten und gleich den JS adapter stoppen?
-
Mach bitte einen eigenen Beitrag aufdanke @Homoran
-
gelöst habe ich nichts
aber der Thread ist als gelöst markiert. Deshalb
Sollte ich diese zusätzliche Frage hier nicht stellen?
korrekt!
Das kapern von Threads ist nicht ok, und gelöste Threads sollten als letztes die Lösung beinhalten, dann können spätere Leser schnell die Lösung finden.https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
ich werde das hetzt abspalten
-
IOBroker starten und gleich den JS adapter stoppen?
ja, wäre eine Möglichkei, wenn
komme nur noch nach einer Trennung der Versorgungsspannung ran
da nichts kaputt geht, bzw schon ist
-
@laser sagte in Defektes Skript blockiert ioBroker:
ich komme nur noch nach einer Trennung der Versorgungsspannung ran-
warum das?
die Konsole ist doch erreichbar, auch wenn ioBroker klemmt.dort dann
iob disable javascript.0
eingeben -
@homoran ich würde gerne einen eigenen Beitrag aufmachen, bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem "hier Abspalten" überflüssig ist?
-
hier Abspalten" überflüssig ist?
das ist hier jetzt schon dein eigener
-
ich würde gerne einen eigenen Beitrag aufmachen,
das hab ich jetzt für dich gemacht
-
@homoran Danke!
-
@laser und bitte Fragen beantworten!
-
@Homoran Die Konsole ist eben nicht mehr erreichbar, das ist ja das Problem. Wenn ich mittels "kitty", (das benutze ich gern) auf den PI will, passiert nichts.
-
Die Konsole ist eben nicht mehr erreichbar
das ist jetzt neu. bisher war nur
IOBroker nicht mehr bedienbar
du wolltest sogar
Einen zweiten "admin Adapter" installieren
wie denn?
Außerdem ist
passiert nichts.
keine exakte Fehlerbeschreibung.
-
@homoran den zweiten Adapter habe ich installiert, nachdem ich den Pi spannungslosgemacht habe. Beim Reboot und IOBroker hochfahren praktisch.
-
@homoran den zweiten Adapter habe ich installiert, nachdem ich den Pi spannungslosgemacht habe. Beim Reboot und IOBroker hochfahren praktisch.
über die Konsole?
dann mach das auch mit javascript.0.
Wobei ich keine Ahnung habe ob das wirklich die Ursache ist.
-
@homoran Ich habe in einem Script/ funktion eine Variable "pause" verwendet (was Besseres fiel mir gerade nicht ein) - vermutlich eine Systemvariable? Jedenfalls hing das gesamte System.
-
@Homoran Ja, über die Konsole habe ich das gemacht. Bevor ich was Neues zerschieße: Wie stoppe ich nur den Adapter Javasript?
https://iobroker.readthedocs.io/de/latest/basics/cli.html