NEWS
Shelly 1PM plus - keine MQTT Verbindung im iobroker
-
Hallo, könnte man meine Fragen aus dem letzten Post bitte kurz beantworten. Vielen Dank
-
@kusselin hab ich doch schon
-
@kusselin sagte in Shelly 1PM plus - keine MQTT Verbindung im iobroker:
Hallo, könnte man meine Fragen aus dem letzten Post bitte kurz beantworten
Du erwartest kurzfristige Antworten ?
Das ist hier ein Forum ! Niemand ist bei Dir der Angestellte !
Hilfe kann halt dauern ! -
@DJMarc75
Er will eine kurze Antwort, von schnelligkeit steht da nichts@kusselin sagte in Shelly 1PM plus - keine MQTT Verbindung im iobroker:
bitte kurz beantworten
Edit: Ja ok kann man auch so wie du interpretieren
-
@fredf sagte in Shelly 1PM plus - keine MQTT Verbindung im iobroker:
Edit: Ja ok kann man auch so wie du interpretieren
jo, der User ist schon manchmal ungeduldig gewesen
-
Eieiei…die posts wieder..echt ..ohne Worte…
-
@kusselin was ist denn los, ich habe es doch schon beantwortet. Gefallen dir meine Antworten nicht, wolltest du etwas anderes hören?
App = cloud
Cloud möchtest du nicht -
@crunchip glaub das war eher auf meinen Post gemünzt. Mir aber egal
-
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe den 1PM und Cloud und MQTT aktiviert. Jedoch werden die aktuellen Powerdaten, also wie viel Watt aktuell gerade gezogen werden, im ioBroker nicht angezeigt. In der App ja. Woran könnte das liegen?
-
-
@nightfly1983
Auch hier gilt:
Hilfe gerne, aber die Glaskugel ist gerade nicht zur Hand. Ein paar ordentliche Infos von den Einstellungen, Logs etc. wirst Du schon liefern müssen. -
@samson71 Danke Jungs, das hatte ich natürlich vergessen. Hab die Einstellungen mit anderen Shellys bei mir verglichen, die sind komplett identisch.
Jetzt habe ich bei beiden Problemfällen die kompletten Logindaten gelöscht und neu eingegeben (identisch wie vorher) und jetzt zeigt er die Werte an. Das soll mal einer verstehen.
Danke trotzdem, vor allem für das schnelle Antworten -
@nightfly1983 Meistens liegt es daran, dass RPC Events auf dem Shelly in den MQTT Einstellungen nicht aktiviert wurden.
Deine Einstellungen mal mit der Doku vergleichen
-
@nightfly1983 sagte in Shelly 1PM plus - keine MQTT Verbindung im iobroker:
Jetzt habe ich bei beiden Problemfällen die kompletten Logindaten gelöscht und neu eingegeben
Bei den MQTT-Daten muss grundsätzlich das Passwort neu eingegeben werden, wenn man in den MQTT-Einstellungen war.