Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Michael Schmitt last edited by

      @michael-schmitt

      Guck erstmal wie @Ro75 das schon geschrieben hat, wie es in den nächsten Stunden funktioniert und dann kannste den Kanalwechsel immer noch machen.

      Michael Schmitt 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Michael Schmitt
        Michael Schmitt @haselchen last edited by

        @haselchen
        bis jetzt war noch nix (aber kommt eh meistens Nachts)

        Was mir aber aufgefallen ist, bei meinem Orbi Wlan System verbindet sich der eine Satellit nur noch mit 2,4ghz und der Verbindungsstatus ist "schlecht". Das war/soll eigentlich mit 5ghz verbunden sein.

        orbi.jpg

        Ro75 haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Ro75
          Ro75 @Michael Schmitt last edited by

          @michael-schmitt hast du Nachbarn in deiner direkten Nähe?

          Michael Schmitt 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Michael Schmitt
            Michael Schmitt @Ro75 last edited by

            @ro75 JA

            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ro75
              Ro75 @Michael Schmitt last edited by

              @michael-schmitt Falls du eine Fritzbox (geht sicherlich auch bei anderen Geräten oder mit Apps) hast, dann schaue doch mal nach auf welchen Kanälen sich deine Nachbarn bewegen. Dann ggfs. deine Kanäle auf weniger benutzte verlegen - aber nur wenn du immer noch Probleme hast.

              Michael Schmitt 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Michael Schmitt
                Michael Schmitt @Ro75 last edited by

                @ro75 erstmal lass ich das so und schaue ob das mit meinen disconnect/connect Problemen der Zigbee Geräte weg ist mit der Änderung des Wlan Kanals.
                Wenn das weg ist dann kümmere ich mich um den Satelliten des Orbi Systems.

                Michael Schmitt 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Michael Schmitt last edited by

                  @michael-schmitt

                  Kannste du deine Funkkanäle trennen?
                  Ich habe zum Beispiel zwei verschiedene SSID , eine für 2,4 und eine für 5 , aber den gleichen Netzwerkschlüssel.
                  So kann ich selber steuern wer ins 2,4 er soll und wer ins 5er.
                  Nur ein Tip zur Anregung.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Michael Schmitt
                    Michael Schmitt @Michael Schmitt last edited by

                    orbi2.jpg

                    das wäre mal wieder normal.

                    • Position der Geräte ein wenig verändert
                    • alle Orbi Geräte kurz stromlos gemacht und sich neu verbinden lassen

                    so jetzt mal die Nacht abwarten und schauen was die disconnects machen (bis jetzt war nichts)

                    btw : ich finde die Community hier einfach super. Die Leute haben echt was drauf und wie schnell man geholfen bekommt ist genial.

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Michael Schmitt last edited by

                      @michael-schmitt

                      Und, wie ist der Stand?

                      Michael Schmitt 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Michael Schmitt
                        Michael Schmitt @haselchen last edited by Michael Schmitt

                        @haselchen
                        Hi, so Feierabend. (hätte auf jedenfall Rückmeldung gegeben, wollte nur ein wenig warten) Die Ausfälle sind weg, gar nichts mehr und mein Wlan läuft auch wieder rund. Danke dafür.

                        Die Ikea Signalverstärker habe ich trotzdem verbaut, kann ja nicht schaden. Auch wenn ohne die Teile schon keine Probleme mehr da waren.

                        EDIT 02.07.23 = Alles bestens , keine Probleme mehr.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        878
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        4
                        48
                        2772
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo