NEWS
[Verworfen] Anfrage Pool-Adapter
-
Hallo, ich habe schon seit ca. 2 Jahren erfolgreich mein Pool (Hauptsächlich Filterpumpe und Wärmepumpe) automatisiert.
Nun ist die Frage, ob eventuell Interesse daran besteht, diese Logik / Automatisierung als Adapter nutzen zu wollen?Funktion (Grob)
Die Filterpumpe wird morgens eingeschaltet.
Die Wärmepumpe bekommt das Einschaltsignal, sobald die PV-Energie einen Wert übersteigt.
Nah einer Laufzeit wird die Filterpumpe wieder deaktiviert und die Wärmepumpe abends, wenn keine Leistung mehr gezogen wird.
Natürlich auch Hand und Automatikbetrieb möglich und Freigabe für Automatik....Benutzt habe ich noch den OperationHour Adapter und den Lowpass Filter für die Filterung der PV-Leistung
Besteht hier ernsthaftes Interesse, oder nicht?
-
Es wäre halt schon eine spezielle Sache,
Welche sowieso per externe Adapter erweitert werden müsste.Oder wäre das Skript vielleicht hilfreicher für eigene Veränderungen?
-
@ben1983 sagte in Anfrage Pool-Adapter:
Es wäre halt schon eine spezielle Sache,
ja! aber warum nicht.
Hab da gerade überlegt meine Steuerung zu überarbeiten, da ich jetzt wegen eines Batteriespeichers anders mit dem Solarüberschuss umgehen muss.
Ich hab natürlich noch ganz andere Interessenich habe auch keine Wärmepumpe, mit meinem Absorber auf der Garage reicht mir der CoP zumal die Pumpe eh mind. 3h laufen soll.
Dann aber erst, wenn die Sonne auch freien Blick auf die Garage hat, außer der Pool ist schon zu warm.
dann darf die Pumpe am nächsten Tag schon früher beginnen.Natürlich nicht direkt nach Regen, dann kühlt ja der Absorber eher.
kurzum, da gibt es sehr viele Varietäten, um einen Pool Adapter für alle umzusetzen
-
@homoran danke für den Input.
Das lasse ich dann lieber, denn habe ja nur meine Variante und möchte ja dann auch viel erschlagen. Vielleicht aber auch wirklich nicht etwas für einen Generischen Adapter. -
@ben1983 wenn ich mir die Adapterliste ansehe und nach Installationen sortiere
gibt es 111 Adapter mit weniger als 100 Installationen.Ich denke da kommst du drüber.
Wenn erst mal was ecistiert eird der Adapter auch wachsen.