NEWS
Sonoff ZigBee 3 USB Dongle keine Verbindung mehr zu Sensoren
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: HP EliteDesk - Sonoff ZigBee 3.0 USB Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian 11 Node-Version: 16.20.0 Nodejs-Version: 16.20.0 NPM-Version: 8.19.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hat der Sonoff ZigBee 3.0 alle Verbindungen zu alles Sensoren verloren, die Sensoren werden als not connected gezeigt. Werte werden nicht übertragen.
Drücke ich zum Beispiel an einem Temperatursensor (Aqara) die Taste blinkt dieser einmal, anscheinend also verbunden und in Reichweite.
Der Adapter ist grün, so scheint auch der Dongle gefunden zu werden.
Ich habe testweise einen Temperatursensor (Aqara) entfernt und bekomme diesen nun nicht mehr gekoppelt.
Ich bekomme allerdings den sensor gar nciht erst in den Koppliungsmodus, er sagt sofort er sei verbunden und in Reichweite (blinkt dreimal kurz blau und dann einmal lang nachdem die Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt wird).Wenn ich das richtig versatnden habe, sollte doch der Sensor nach langem Tastendruck gelb blinken?
Jemand hierzu vielleicht eine Idee?