NEWS
[Q] Deye SUN600G3-EU-230 Spontaner Fehler/Anomalie
-
Es betrifft NICHT den Adapter, sondern nur den WR, auch bei Zugriff auf das UI des WR.
Firmware version MW3_16U_5406_1.57Der WR läuft normal, er speist ein, Werte lassen sich loggen.
Der Datenpunkt Et_ge0 (63) wird kontinierlich fortgeschrieben, aktuelle Leistung Apo_t1 wird angezeigt.Seit gestern wird der Wert des DP Etdy_ge0 (60) ohne erkennbares System spontan auf 0 kWh gesetzt.
Ob und wann er dann wieder mit Werten befüllt wird, kann ich noch nicht genau sagen.Gestern wurde der Wert von 0 kWh bis abend wieder auf 0,1 kWh hochgezählt. Seit heute morgen lief dieser Wert auch wieder hoch, wurde allerdings am Nachmittag plötzlich wieder auf Null gesetzt.
Ist so etwas schon ein mal bei Euch beobachtet worden oder bekannt?
Danke
-
@pi-ter
Möglicherweise habe ich die Ursache gefunden. Die Nullstellung des Tagesertrages passiert ziemlich genau um 18:00 Uhr.
Geht man von der Zeitdifferenz China/DE aus, sind das diese 6 Stunden.Offenbar läuft der WR nach China-Zeit und nicht mehr nach MESZ. Warum das so ist und woher dieser Wechsel kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann mir Jemand sagen, wie ich das wieder gerade gebogen bekomme. Eigentlich arbeitet die Fritte als Zeitserver im eigenen Netz und zu Anfang war ja der WR auch auf MESZ eingestellt.
Danke.