NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
@m-a-x sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
Edit: an der von dir verlinkten Lösung gefällt mir nicht: zusätzlicher Router (Strom Verbrauch und mehr Hardware), die displays sehen sehr oft / immer billig aus (kein Gehäuse oder nur ein seitlich offenes).
Nichts für ungut, aber ob ein ESP32 jetzt "den" Stromverbrauch hat? Nun gut.
Displays billig? Schau dir diese an
Anzeige steht gerade auf dem Kopf.
Weder billig noch offen.
Was möchtest du denn noch mehr?
-
So, eben noch realisiert. Müllkalender Erinnerungsdisplay
Ein Tag vorher wird die Anzeige Rot, sonst weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift als Ankündigung.
Verwendete Adapter:- ical
- trashschedule
-
Geht auch über den Googlekalender.
Implementierung auf der Weboberfläche der Tags.
Da haste dann die nächsten Termine alle und die aktuellen dann in rot.
Geschmacksache, aber für mich informativer , da mehrere Termine zu sehen sindSchön auf dem Gäste WC, lesen vertreibt die Zeit
-
Stell das Script doch mal hier ein
https://forum.iobroker.net/topic/79728/e-ink-display-openepaperlink-blockly-java-skripte-usw
Grüße
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hätte früher reagiert, bekomme aber irgendwie keine Benachrichtigungsmails.
Ich schaue es mir morgen in Ruhe an. -
So, hängt jetzt in unserem Schlüsselschrank.
Schickt mal gerne mehr use-cases von Euch.
Was macht ihr noch alles mit den Epaper?
-
Hi Leute,
Ich habe jetzt mal nach einem Jahr des Stillstandes wieder mal damit gespielt und es nach Anpassungen des Create/Transfer-Prozesses mit Hilfe des Skripts wieder zum laufen gebracht.
Allerdings ist die FW auf dem AP dem vorigen Jahr entsprechend. Also wollte ich die FW updaten, aber da hat es mit meinem Netzwerk Probleme gegeben und und stehe ich vor einem Problem.Laut den schönen Bildern in diesem Thread sollte eine Liste der verfügbaren Versionen, sowie ein Update-Button vorhanden sein. Ist es aber nicht.
Vom Git habe ich schon das aktuelle OpenEPaperLink_esp32_C6.bin, das hoffentlich für meinen AP gültig ist, heruntergeladen, aber wie bekomme ich das nun in den AP?
Auch von einem ESP32_AP-Flasher habe ich gelesen, aber nur den Source-Code gefunden und keine EXE zun laden.
Wie kann ich ein Update durchführen?
-
@diwoma
So, ich kann mir gleich selbst antworten:Ich weiss zwar nicht ob es die beste Art war, das Update zu machen, aber ich habe nach weiterer Suche im Wiki eine Seite https://install.openepaperlink.de/ gefunden.
Mit der konnte ich mit dem am USB-Port angeschlossenen AP eine Version draufspielen, die zwar der Nummer nach relativ alt war, aber mit der konnte ich dann das OTA-Update auf die neueste AP Version durchführen. -
@eisbaeeer
Temperatur der einzelnen Ebenen im Getränkekühlschrank:
Neben der Eingangstür: Status der wichtigsten Fenster und Türen:
und was der Briefkasten / Paketbox macht. Im Ruhezustand der Batteriestand des Shelly Buttons am Schlüsselbund der Briefkastenschlüssel:
Und die Ausgabe wenn in einem der Fächer etwas liegt
-
@diwoma
Mit der Seitehttps://install.openepaperlink.de/
geht es eigentlich immer. Selbst wenn man sich den AP "verconfiguriert" hat oder er sonst wie nicht mehr will.
-
@beowolf
Ja, danke.
Ich habe es auch gleich in mein Notizbuch unter "Probleme beheben" eingetragen -
Ich habe Einsatz Zwecke , die nicht sofort aktuell sein müssen .
Wie ist das bei Dir?
Wird der Tag sofort bei Änderung aktualisiert? -
@haselchen alle 3 Minuten werden neuen Screenhots der jeweiligen VIS-View gemacht. Die Tags bzw. die APs entscheiden dann ob aktualisiert wird.
Manchmal also den ganzen Tag gar nicht, mal alle 3 Minuten -
-
@haselchen die am Kühlschrank ist gerade leer ...
die anderen halten so - aus dem Kopf heraus - 6 bis 12 Monate -
Und das permanente Geblinke beim Aktualisieren?
-
@bananajoe sagte in E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie:
@haselchen die am Kühlschrank ist gerade leer ...
die anderen halten so - aus dem Kopf heraus - 6 bis 12 MonateSchaltest Du die Aktualisierung nachts aus? Ich mache das bei mir. Schaut eh keine drauf.