NEWS
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz (inzwischen schon)
-
@damrak2022 Dann schaun wir mal, was Du daraus machst.
-
@mickym Bis jetzt mache ich daraus nichts, denn ich kapiere nicht, wie ich das 5 malige Blinken mit der Switch Node stoppen kann.
-
@damrak2022 sagte in Verstehe die Logik dahinter nicht ganz:
@mickym Bis jetzt mache ich daraus nichts, denn ich kapiere nicht, wie ich das 5 malige Blinken mit der Switch Node stoppen kann.
Nun was ist denn Blinken?
-
@mickym Jedes Blinken stellt ein eingehendes "true" dar
-
@damrak2022 Nein mit jedem true schickst Du ein Kommando an die Lampe, das sie bitte brennen soll. Aber eine permanent eingeschaltete Lampe ist doch kein Blinken?
-
@mickym Also doch "false", aber true und false wechseln sich doch ab, oder nicht
-
@damrak2022 Genau - ja aber ich habe gerade festgestellt, dass ich in meinen Gedanken doch noch einen Fehler in der Logik habe.
Ich habe mich nämlich gerade in das Nachrichtenobjekt hineinversetzt. Gut - mach erst mal die Switch Node weg und änder mal die Trigger Node, dass wieder alles an einem Ausgang rauskommt.
-
@mickym Also soll es wieder so aussehen?
-
@damrak2022 Nein die Change Node mit dem Zähler lass die mal unverkabelt. Und dann starten wir mit dem Zähler bei 1 OK?
-
@mickym So
-
@damrak2022 Nein den Zähler zum initialisieren drin lassen, aber die Change Node - wo wir hochzählen die lass unverkabelt.
-
@mickym Also so?
-
@damrak2022 Gut und den Zähler hast Du jetzt zu Beginn auf 1 gesetzt OK?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gut dann fügen wir jetzt die erste Switch Node ein, die den Zaehler überprüft.
-
@mickym Du meinst so:
-
@damrak2022 Ja kannst Du von mir aus auch da rein machen - dann kannst Du den Trigger wieder auf 2 Ausgänge umstellen.
-
@mickym Und den zweiten Ausgang direkt mit der Lampe verbinden, oder noch garnicht
-
@damrak2022 Ja und da wieder die Change Node dran hängen wo wir hochzählen, wie auf meinem Bild
-
@mickym Sieht jetzt so aus: