NEWS
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz (inzwischen schon)
-
@mickym false, also nach dem 5. false sollte sie aufhören
-
@damrak2022 sagte in Verstehe die Logik dahinter nicht ganz:
@mickym false, also nach dem 5. false sollte sie aufhören
Sehr gut. Nun fängst du langsam an in Nachrichten zu denken, also nach dem 5. false soll sie aufhören. Das ist genau die richtige Formulierung. Nun normalerweise würden wir nun eine Switch Node dahinter hängen und prüfen, was für eine Nachricht rauskommt, aber die trigger node bietet das schon von sich aus, indem du für die 2. Nachricht einen eigenen Ausgang wählen kannst.
-
@mickym Ja, das habe ich gesehen, aber wie wende ich ihn korrekt an
-
@mickym So sieht sie momentan aus:
-
@damrak2022 nun du nutzt die Option und verbindest beide Ausgänge mit der Lampe, weil wir ja sowohl true als auch false an die Lampe schicken wollen.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 so nun hast du einen eigenen Ausgang, an dem nur die false Nachrichten rauskommen und da können wir doch nun zählen.
-
@mickym Und wie zählen wir da?
-
@damrak2022 in dem wir die Variable Zaehler VERÄNDERN.
-
@mickym Mit Jsonata oder wie?
-
@damrak2022 ja - wichtig ist aber, um mit JSONATA arbeiten zu können, müssen wir den Inhalt der Variablen in ein Nachrichtenobjekt holen.
-
@mickym
?
-
@damrak2022 nun welche Node brauchen wir, um etwas zu ändern?
-
@mickym Change node
-
@damrak2022 na gut dann mach mal eine an den false Ausgang
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Gut dann setzt du die payload auf den Inhalt Deiner flow Variablen und machst dahinter noch eine Debug Node. Dann sollte der Inhalt der flow Variablen Zaehler als payload hinten im Debug Fenster zu sehen sein.
-
-
@damrak2022 Na Du sollst doch nicht Zaehler in die payload schreiben, sondern den Inhalt der Flow-Variablen Zaehler in die payload.
-
@mickym Also so, oder stehe ich auf dem Schlauch