NEWS
Verstehe die Logik dahinter nicht ganz (inzwischen schon)
-
@mickym Und wie zählen wir da?
-
@damrak2022 in dem wir die Variable Zaehler VERÄNDERN.
-
@mickym Mit Jsonata oder wie?
-
@damrak2022 ja - wichtig ist aber, um mit JSONATA arbeiten zu können, müssen wir den Inhalt der Variablen in ein Nachrichtenobjekt holen.
-
@mickym
?
-
@damrak2022 nun welche Node brauchen wir, um etwas zu ändern?
-
@mickym Change node
-
@damrak2022 na gut dann mach mal eine an den false Ausgang
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Gut dann setzt du die payload auf den Inhalt Deiner flow Variablen und machst dahinter noch eine Debug Node. Dann sollte der Inhalt der flow Variablen Zaehler als payload hinten im Debug Fenster zu sehen sein.
-
-
@damrak2022 Na Du sollst doch nicht Zaehler in die payload schreiben, sondern den Inhalt der Flow-Variablen Zaehler in die payload.
-
@mickym Also so, oder stehe ich auf dem Schlauch
-
@damrak2022 sagte in Verstehe die Logik dahinter nicht ganz:
@mickym Also so, oder stehe ich auf dem Schlauch
Nein Du stehst nicht auf dem Schlauch, im Gegenteil, das sieht doch gut aus. Das ist ja auch der Inhalt der Variable Zaehler. Nun addierst Du eine 1 zu Deiner payload.
-
@mickym Aber jetzt, wie addiere ich denn eine 1 dazu
-
@damrak2022 Nun Du hast doch schon oft gerechnet in einer Change Node - wie Du bereits sagtest mit JSONATA - haben wir schon x-Mal gemacht. Also neue Regel in die Change Node einfügen und 1 dazu zählen (sprich die payload um 1 erhöhen)
-
@mickym Neue Regel ist klar, aber das erhöhen um 1 nicht
-
@damrak2022 Was ist da nicht klar? Du setzt die payload auf payload +1.
-
@mickym Du meinst doch nicht so, oder. Sondern mit Jsonata oder?
-
@damrak2022 Oje - jetzt sehe ich erst das Desaster. Die 1. Regel ist auch falsch. Du sollst die payload auf den Inhalt der Flow Variablen Zaehler setzen und nicht einfach auf 0 - so kommen wir ja nie bis 5 wenn Du immer bei 0 anfängst.
. Und die 2. Regel ist auch fals weil es kein Nachrichtenobjekt gibt, dass die Eigenschaft +1 besitzt.
Also als erstes setzt Du bitte die payload auf den flow Kontext Zaehler. In der 2. Regel nutzt Du bitte JSONATA und setzt die payload auf die ursprüngliche payload und zählst 1 dazu.