NEWS
has been written without ack-flag
-
@homoran sagte in has been written without ack-flag:
@mickym sagte in has been written without ack-flag:
Einfach nicht mit Steuere sondern mit aktualisiere den Datenpunkt beschreiben - dann kommt der Fehler nicht mehr.
aber das hilft nichts wenn hm-rega das in die CCU screiben soll.
Ja aber er schreibt ja unter 0_userdata.0 lt. log. Unter dem Homematic Adapter zum Steuern natürlich steuere. Aber das Log moniert 0_userdata.0
-
@mickym jepp.
da gibt's Läuse und Flöhe! -
@homoran
Wenn ich writeable wähle funktioniert die Abrage über Alexa nicht mehr, weil der IOT Adapter denn denkt, es ist ein Heizungssteller und kein Thermostat. -
@g-hawk sagte in has been written without ack-flag:
@homoran
Wenn ich writeable wähle funktioniert die Abrage über Alexa nicht mehr, weil der IOT Adapter denn denkt, es ist ein Heizungssteller und kein Thermostat.Wie gesagt das ACK Flag setzt Du mit aktualiere, ohne ACK Flag ist steuere.
-
@mickym
Ich habe aktualisiere genommen der Fehler kommt aber trotzdem -
@g-hawk Der Fehler liegt ja beim Schreiben unter 0_userdata.0 und nicht woanders. Hat also mit Alexa oder Homematic nichts zu tun. Ich will Dir auch nur sagen, wie Du so einen Fehler behebst - suchen wo Du schreibst musst schon selbst. Ich kann auch keine Skripte durchsuchen - und wie gesagt Blockly hat hier halt Nachteile dass man nicht suchen kann, wo Du in den Datenpunkt schreibst.
-
@mickym
Der Fehler ist weg, wenn ich bei Writeable einen Haken setzte.
Wenn ich das aber tue, dann denkt der IOT Adapter, dass es ein Heizungssteller ist und dann klappt die Abfrage nicht. -
@mickym sagte: Blockly hat hier halt Nachteile dass man nicht suchen kann, wo Du in den Datenpunkt schreibst.
Deshalb sollte @G-Hawk den erzeugten Javascript-Code posten.
-
-
@homoran
Jetzt kann ich nicht mehr sehen, ob die Änderung was gebracht hat, weil das Log komplett leer ist. Also immer wenn ich drauf gehen steht da nichts mehr drin.Neustart