NEWS
Nachricht für Signal zusammenbasteln
-
Hallo zusammen,
ich nutze seit geraumer Zeit Signal via. signal-cli in node.red.
Nun haben wir uns einen Tesla geleast und ich würde gerne die Kosten pro Fahrt via. Signal versenden wollen.
In der Vergangenheit hatte ich einfach nur ein change-node mit einem fixen Text verwendet. Nun möchte ich das etwas dynamischer und frage mich, wie ich dies realsieren kann.Das ist ein Beispiel, welches ich derzeit nutze:
Ich würde nun gerne wollen, dass in dem Text weitere Objekte aus ioBroker genutzt werden um die Nachricht dynamisch zu haben.
Also beispielsweise:
"Der Weg zur Arbeit hat 5kWh (ein ioBroker Objekt) und damit 2,50€ (5kWh * 0,50ct) verbraucht. Insgesamt bist du 39km (auch ein ioBroker Objekt; hier hat der Wert 7 Nachkommastellen, wie kann ich das kürzen) gefahren.Vielen Dank und viele Grüße
Hc-Yami -
@hc-yami sagte in Nachricht für Signal zusammenbasteln:
"Der Weg zur Arbeit hat 5kWh (ein ioBroker Objekt) und damit 2,50€ (5kWh * 0,50ct) verbraucht. Insgesamt bist du 39km (auch ein ioBroker Objekt; hier hat der Wert 7 Nachkommastellen, wie kann ich das kürzen) gefahren.
Vielen Dank und viele Grüße -
@mickym könntest du mir den Export noch davon zur Verfügung stellen? Hab tatsächlich noch nie mit dem Template gearbeitet.
Danke für deine schnelle Hilfe! -
@hc-yami Vielleicht machst du mal den Spoiler auf.
-
@mickym der hat sich versteckt.
Danke!