NEWS
Proxmox: motioneye videos per telegram verschicken
-
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Bislang hatte ich alles auf einem Raspi 4 laufen. Motioneye und iobroker.
Jetzt bin ich umgezogen und habe einen lxc für motioneye und einen für iobroker. So weit so gutAuf dem Raspi 4 mit debian 11 war es einfach, ein Video oder Bild aufzunehmen und abzuspeichern. Dieses habe ich dann per Telegram verschickt. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Wie mache ich das in proxmox mit den unterschiedlichen Containern?
So sah mein exec-Befehl im Blockly aus:
ffmpeg -y -i 'rtsp://admin:xxxxxx@192.168.17x.xx:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1' -t 10 -f mp4 -vcodec libx264 -pix_fmt yuv420p -an -vf scale=w=1920:h=1080:force_original_aspect_ratio=decrease -r 15 /opt/iobroker/motioncam/cam4.mp4
Freue mich über Tipps. Die Suche im Forum blieb leider erfolglos...
-
@shellyrulestheworld genauso .. jeder LXC oder VM hat eine ip.. somit auch motioneye
-
@shellyrulestheworld Klick doch in Motioneye bei der Quelle auf "stream". Dann kannst du das als neue Quelle angeben. Fertif. Ist der Motioneye Stream überhaupt an?
-
Dein exec Befehl sieht doch aber so aus als wenn du das Video direkt aus der Kamera bekommst.
Was passiert wenn du den ffmpeg Befehl auf der iobroker Konsole mal eingibst ?