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    Node Red - Fehlermeldung im ioBroker Protokoll

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hotspot_2 last edited by hotspot_2

      Hallo zusammen,

      ich erhalte gerade folgende Fehlermeldung in Node Red im ioBroker Modell:

      27 Jun 12:14:18 - [error] [e-mail:marcus@faller-mail.de] Error: Can not use IPv4 addresses with current network at GetAddrInfoReqWrap.callback (/opt/iobroker/node_modules/node-red-node-email/node_modules/nodemailer/lib/shared/index.js:219:35) at GetAddrInfoReqWrap.onlookupall [as oncomplete] (node:dns:130:8)
      

      Sieht danach aus das keine Mails mehr versendet werden können, hat aber bisher immer sehr gut funktioniert.

      Jemand eine Idee / einen Tipp woran das liegen kann?

      Vielen Dank!

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hotspot_2 @hotspot_2 last edited by hotspot_2

        @hotspot_2 Niemand eine Idee dazu? Bei mir gehen aktuell keine Mails mehr aus Node RED heraus.

        mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mickym
          mickym Most Active @hotspot_2 last edited by

          @hotspot_2 da wird Dir kaum jemand helfen können, das hat mit NodeRed selbst nichts zu tun. Das ist eine nodejs Bibliothek und die hat Probleme bei der Namensauflösung- kannst ja googeln zu dem Fehler. Irgendwas wird sich wohl geändert haben in deinem Netz. DNS, Firewall keine Ahnung. Ich würde halt im Netzwerkumfeld suchen, mehr kann ich dazu nicht sagen

          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            hotspot_2 @mickym last edited by

            @mickym Hab vermutlich die Lösung gefunden mitterlweile. Ich wusste nicht das man die Nodes auch updaten kann und das habe ich jetzt mal bei allen (auch bei der Mail Node) gemacht und den Adapter neu gestartet. Seitdem funktioniert alles, ohne Änderungen am Netzwerk, wieder einwandfrei.

            Schau mer mal ob es so bleibt! Danke für die Infos.

            mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • mickym
              mickym Most Active @hotspot_2 last edited by mickym

              @hotspot_2 ja deswegen empfehle ich den Paletten-Manager zu nutzen, da Du da siehst wenn neue Versionen verfügbar sind.

              1994a776-dc77-4924-8479-1db45c5b7c1c-image.png

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