NEWS
Steuerung Poolpumpe bei PV Überschuss mit Timer
-
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in der IO Broker Welt unterwegs. Ich habe ein Blockly geschrieben, in dem ich meine Poolpumpe nach PV Überschuss steuere bzw. diese ab 14 Uhr eingeschalltet wird. Abschalten soll sie bei Strombezug aus dem Netz oder wenn eine bestimmte Strommenge aus dem Batteriespeicher entnommen wird. Das klappt auch soweit sehr gut. Nun zu meiner Frage, kann ich die Pumpe auch zusätzlich abschalten (und am gleichen Tag nicht wieder einschalten) wenn sie z.B. 6 Stunden an einem Tag gelaufen ist?
Hier das Blockly:
Dank euch für eure Bemühungen
Sascha
-
@loetie sagte: Pumpe auch zusätzlich abschalten (und am gleichen Tag nicht wieder einschalten) wenn sie z.B. 6 Stunden an einem Tag gelaufen ist?
Vorschlag:
-
guten Morgen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde mich mal daran versuchen. Nur zum Verständniss:
ED = Variable Einschaltdauer
Objekt ID Einschaltdauer = neuer Datenpunkt der Minuten zähltIm Zeitplan steht bei dir 3 3 * * *, das habe ich noch nicht verstanden.
der unterste Trigger ist im Prinzip mein Blockly ergänzt mit der Zeile das Einschaltdauer kleiner 360 Minuten ist, oder?
Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt, ich bin absoliuter Frischling und tue mich manchmal noch etwas schwer.
Schönen Tag dann noch und ich probiere mich dann heute Abend mal.
Grüße aus Stukenbrock
Sascha
-
@loetie sagte: Im Zeitplan steht bei dir 3 3 * * *, das habe ich noch nicht verstanden.
Irgendwann in der Nacht (muss nicht 3:03 Uhr sein). Ich vermeide volle Stunden, wenn es geht.
@loetie sagte in Steuerung Poolpumpe bei PV Überschuss mit Timer:
der unterste Trigger ist im Prinzip mein Blockly ergänzt mit der Zeile das Einschaltdauer kleiner 360 Minuten ist, oder?
Ja.