NEWS
Bewegungsmelder und löschen falls läuft
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein eigentliches sehr einfaches Script umsetzen, allerdings verhält es sich nicht so, wie ich das vermutet hätte.
Bei Bewgung wird das Licht eingeschaltet, allerdings immer nach 1 Minute auch ausgeschaltet, egal ob man in der Zwischenzeit vor dem Bewegungsmelder tanzt oder nicht.
Müsste das "löschen falls läuft" nicht bewirken, dass der 1 Minuten Timer von der vorherigen Bewegung gelöscht wird und bei der neuen Bewegung neu gesetzt wird? Somit würde ich erwarten, dass der Timer erst durchläuft, falls länger als 1 Minute keine Bewegung erkannt wurde.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
PS: Die Werte 1 Minute und Mindestabstand sind jetzt für den Test und würden bei erfolgreicher Funktion noch angepasst werden.
-
@pronounce hab zwar kein HmIP, aber dort ist eingestellt das nach 30 sec auf false gesetzt wird, unabhängig von deinem script
ich weiß auch nicht wie diese BWM sich verhalten, im Bezug auf...ab wann eine erneute Bewegung erkannt wird
-
@pronounce sagte: immer nach 1 Minute auch ausgeschaltet
Ändere mal den Trigger auf "ist wahr".
-
@crunchip der HmIP Bewegungsmelder ist nach 30s false, wird dann aber bei einer Bewegung wieder auf true gesetzt. Im Prinzip müsste man also diese weiteren 30s haben, um das Script bzw. den 1 Minuten Timer zu resetten. Aber auch beim zweiten Lauf, wird der Timer vom ersten Lauf nicht gelöscht.
@paul53 Danke habe ich gerade versucht, leider das gleiche Ergebnis. Der HmIP Sensor steht auf "Bewegung erkannt" und trotzdem geht das Licht aus, da die 1 Minute von initial run vorbei ist.
-
@pronounce sagte: leider das gleiche Ergebnis.
Dann logge mal das Verhalten des BWM.
Wenn ich es mit einer Taste nachbilde, funktioniert es wie gewünscht:Wenn "MOTION" bei Bewegung auf true bleibt, dann mache es besser so:
-
Danke für eure Hilfe, ich glaube ich habe es.
Ich habe jetzt "Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden" deaktiviert. Dadurch wurde verhindert, dass der BM nach einer Bewegung überhaupt wieder zurück auf false geht, somit konnte das Script und der Timer nicht erneut gestartet werden.