NEWS
Kaufempfehlung Wifi Kamera
-
Ich habe eine FritzBox 7490.
Heimnetzübersicht –> Netzwerkverbindungen --> Dort Deine Cam suchen und Rechts auf den Stift klicken. Dann siehst Du dieses Fenster.
-
Hallo,
ich persönlich verwende eine Hikvision.
Sowohl Verarbeitung als auch die Qualität des Bildes sind hervorragend (Ich würde sagen das kommt schon an Profi-Qualität ran und steht einer Samsung oder Sony Profi-Lösung in nichts nach).
Im VIS habe ich die Kamera als Bild eingebunden und es geht sowohl unter Android als auch auf dem PC (Update-intervalle habe ich auch 10 sek. eingestellt, aber auch 2 oder 5 sind prinzipiell ok). Für die Reine Beobachtung ist das mehr als ausreichend. Ich verwende das sogar über einen VPN Tunnel für ein örtlich entfernetes Objekt und bis jetzt ist alles bestens und sehr stabil.
Das "Vorschaubild" habe ich als Sub-Stream eingebunden (mit geringerer Qualität). Sobald ich auf das Bild Klicke öffnet sich ein View mit dem Mainstram (auch als Bild) in voller Auflösung (> Full HD)
Ein RTSP Widget wäre zwar schön, aber für mich ist die Image-Lösung eingentlich die bessere Variante, da nicht soviel Datentraffic anfällt.
-
Ich habe nun 3 Stück der Foscam's FI9805W im Einsatz und bin eigentlich zufrieden. Nach anfänglichen Problemen habe ich sie alle zum laufen bekommen. Sie hatten zum Beispiel alle bei Auslieferung die Firmware Version 2.x.1.119 und damit geht es NICHT. Für diese Firmware gibt es aber einen Patch. Dann geht es. Nun gibt es eine neue Firmware 2.x.1.120. Die habe ich versucht und es ging auch nicht. Also Downgrade auf die alte.
Wichtig, Firmware hochladen geht nur mit dem Internet Explorer.
Gruss.
ToBo
-
Moin,
suche aktuell eine Indoor Cam mit Mic und Lautsprecher. 720P sollte sie können. MJPEG Stream wäre stark von vorteil.
Die HIKAM S5 geht aktuell wieder zurück. Funktionen alles super auch Bild allerdings kein Webinterface und nur der eine Stream.
-
Ich habe nun 3 Stück der Foscam's FI9805W im Einsatz und bin eigentlich zufrieden. Nach anfänglichen Problemen habe ich sie alle zum laufen bekommen. Sie hatten zum Beispiel alle bei Auslieferung die Firmware Version 2.x.1.119 und damit geht es NICHT. Für diese Firmware gibt es aber einen Patch. Dann geht es. Nun gibt es eine neue Firmware 2.x.1.120. Die habe ich versucht und es ging auch nicht. Also Downgrade auf die alte.
Wichtig, Firmware hochladen geht nur mit dem Internet Explorer.
Gruss.
ToBo `
Hi, habe mir die FI9805W für 69,00 bei ebay-Alternate geholt und bin nach meinen Erfahrungen mit HiKam A7sehr zufrieden. Dein Bericht war für mich eine wichtige Hilfe bei der Kaufentscheidung. Die Erfahrungen mit den Firmware Versionen kann ich nur bestätigen. den MJPG-Stream gibt es nur mit 2.14.1.119_p1 (Gepatchte 119er Version). Auch die neuste FW habe ich nicht überreden können. Folgende Fragen hätte ich noch an dich:
a) du schreibst "…Firmware hochladen geht nur mit dem Internet Explorer". Konntest du auf die Cam auch mit Chrome zugreifen? Ich nicht.
b) Wie setzt du die Cam ein? Hast du Erfahrungen mit surveillance station? Ich habe sie mit surveillance station auf einem QNAP NAS laufen. Allerdings ist es mir nicht gelungen die Kamera dazu zu bringen bei der Bewegung auch was aufzunehmen. Ich habe die Alert-Aufnahme auf der Cam aktiviert und in SS habe ich markiert, dass die Aufnahme von der Cam getriggert werden soll. Leider keine Aufnahmen.
Falls jemand Erfahrungen mit der FOSCAM und SS hat, dann würde ich mich über etwas Unterstützung freuen.
LG,
a200.
-
Sorry, ich sehe erst jetzt Deine Frage.
Ich benutze derzeit keine Bewegungserkennung und kann Dir leider nichts dazu sagen. Da Foscam aus Shenzen / China kommt, war mir das mit dem IE schon fast klar. Ich habe fast 8 Jahre in Shanghai gelebt und kenne das Problem mit den Chinesen. Da geht vieles nur mit dem IE. Ich denke die schneiden Ihre Software teilweise nur beim IE vorhandenen Befehlen zusammen.
Gruß.
ToBo
-
Ich Klinke mich hier mal ein.
Aldi Süd hat zur Zeit die Rollei safety cam 200 für 99€ im Angebot.
Full HD
Poe
30m Nachtsicht.
Hat jemand Erfahrungen mit diese cam?
Gruß
Rainer
-
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit billig Cams habe ich mir diese bestellt.
https://www.instar.de/ip-aussenkameras/ … black.html
die ist soweit gut. Vis und Ansteuerung aus ioBroker geht soweit.
Ob man da aber nur für den Namen mitbezahlt weiß ich nicht.
Die Hikvision sollen auch sehr gut sein.
Wichtig wäre mir der Weitwinkel.
Gruß
-
ich hatte auch bislang mehrere cams hier und kaufe seit kurzer zeit nur noch instar. Die laufen bei den anderen hatte ich nur probleme
-
Hallo,
Sowohl Verarbeitung als auch die Qualität des Bildes sind hervorragend (Ich würde sagen das kommt schon an Profi-Qualität ran und steht einer Samsung oder Sony Profi-Lösung in nichts nach).
Im VIS habe ich die Kamera als Bild eingebunden und es geht sowohl unter Android als auch auf dem PC (Update-intervalle habe ich auch 10 sek. eingestellt, aber auch 2 oder 5 sind prinzipiell ok). Für die Reine Beobachtung ist das mehr als ausreichend. Ich verwende das sogar über einen VPN Tunnel für ein örtlich entfernetes Objekt und bis jetzt ist alles bestens und sehr stabil.
Das "Vorschaubild" habe ich als Sub-Stream eingebunden (mit geringerer Qualität). Sobald ich auf das Bild Klicke öffnet sich ein View mit dem Mainstram (auch als Bild) in voller Auflösung (> Full HD)
Ein RTSP Widget wäre zwar schön, aber für mich ist die Image-Lösung eingentlich die bessere Variante, da nicht soviel Datentraffic anfällt.
Andreas `
Hi,
welche HIKVision hast du?
-
Da ich mit günstigen Kameras im Outdoorbereich nicht zufrieden war (Haltbarkeit max. 2 Jahre, Spiegelungen im IR Betrieb) und ich nun die Stromversorgung über LAN (POE) nutze, bin ich vor zwei Jahren auf VIVOTEK Bullet Kameras umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Klar, sind teurer, aber wir haben doch nur das eine Hobby
-
Ich verwende DS-2CD2T42WD-I5 mit 4mm Brennweite
Auch in der Nacht sind da noch Details erkennbar.
Inzwischen bin ich ein bischen weiter und was ein wenig nervig ist (aber wirklich nur ein bischen), dass ein einloggen über https://name:Password@IP… nicht möglich ist. Ist aber nicht ein Problem der Kamera sondern der Brower die das eigentlich durchgehend nicht mehr unterstützen (ich verwende Android)
Das kann man aber recht gut umgehen in dem man so vorgeht:
-
man setzt sich einen Link auf den Web-Server der Kamera.
-
Dann gibt man den User und das Password ein, dann öffnet sich das Standbild.
-
Chrome kann man dann wieder schließen
-
Man ruft die ioBRoker Applikation auf (z.B. über eine Linm auf dem Homebildschirm) dann greift die Applikation auf das Password und den Usernamen zurück.
-
Nachteil: Bei einem Reboot muss man die Prozedur wiederholen (ist aber wirklich ein kleiner Nachteil).
-
Nach einem Start der Applikation aus dem Standby ist alles ok, da muss der Username und das Password nicht wieder eingegeben werden.
Eine Übergabe des Usernamens und des Passwords über Parameter an den Link angehängt ist leider nicht möglich, zumindest habe ich diese Funktion über Recherechen im Internet nicht finden können.
Andreas
Hallo,
Andreas `
Hi,
welche HIKVision hast du? `
-