NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
@kelzith
Servus - ich oute mich mal al blutiger Anfänger mit ioBroker und der TC001vorher hatte ich nur ne Homebridge - jetzt will ich mehr machen
die TC001 hab ich mir schon zugelegt, den Adapter installiert und ein bisschen rumgespielt.
Wie ich rausgelesen hab muss mann wenn man die Uhr nacht z.b. ausschalten will dies mit Blockly machen. Jedoch komm ich da nicht weiter wie stellt ihr das ein - hab ihr da mal ein Bild für mich kenn mich echt noch nicht gut aus ... -
@a-ertl
So z.B.
Trigger ist folgender DP
javascript.0.variables.isDayTime
EDIT
Ressourcensparend:
-
@djmarc75
Vielen Dank - das konnte ich soweit nachbauen.Lieg ich richtig, dass man die Uhr nicht wieder mit io Broker aufwecken kann ?
Muss man da immer manuell zur Uhr gehen und diese wieder per Tastendruck aufwecken oder gibts da auch einen Trick
sorry nochmals aber wie gesagt echt blutiger Anfänger
-
@a-ertl Mit dem Beispiel wird nur die Anzeige ausgeschaltet, man braucht daher auch nur das Display wieder aktivieren, die Uhr läuft ja noch.
Mit dem sleep Objekt kann man die ganze Uhr "schlafen" legen, dann startet sie nach Ablauf der angegebenen Sekunden wieder von alleine. Entweder immer zu festen Zeiten, oder berechnet, je nach Anwendungsfall.Und wenn die Uhr ganz aus ist, ja, dann muss man sie über die Tasten einschalten. Ohne WLAN keine Verbindung zum ioBroker oä. Vielleicht wäre es mal umsetzbar, dass sie startet sobald sie Strom bekommt, aber das wäre ein Thema für die Firmware der Uhr, nicht des Adapters.
-
@kelzith Oder Akku ausbauen (gibts ja Videos drüber, Lötbrücke nicht vergessen) und schaltbare Steckdose davor. Dann allerdings auch den Adapter mit ausschalten um die Warnings im Log zu unterdrücken.
-
@chka sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das der ulanzi startet, wenn er per usb-c strom bekommt?