NEWS
Warteschlange löschen
-
Moin zusammen,
ich bastel gerade an einem Script für meine Bewässerung.
Dafür muss ich mehrere Befehle zum Teil verzögert starten:
Nun hätte ich gerne einen Panik-Knopf, mit dem ich die verzögerten Befehle aus der Warteschlange löschen kann, damit auf einem Schlag die Bewässerung aus ist.
Da finde ich nur nix passendes. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal fürs Lesen.
Volker
-
@myssv sagte in Warteschlange löschen:
Dafür muss ich mehrere Befehle zum Teil verzögert starten:
dann arbeite mit Timeout
einen Panik-Knopf, mit dem ich die verzögerten Befehle aus der Warteschlange löschen kann, damit auf einem Schlag die Bewässerung aus ist.
das geht dann mit stop timeout
-
@homoran Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast Du da einen kleine Denkanstoß für mich, wie ich das mit TimeOut realisieren kann?
-
Sorry, erst schauen, dann schreiben. Das schaffe ich auch selber .....
Vielen Dank für den Tipp!
-
Nun komme ich aber nicht weiter. Das Script sieht so aus:
Wenn die Steckdose vom Mähroboter anfängt Strom zu ziehen, da der Roboter zum Laden da ist, soll schnell der Rasen bewässert werden.
Jeder Kreis für 5 Minuten mit 10 Sekunden Pause dazwischen.
Das Ganze hat beim ersten Mal super funktioniert, aber beim 2. Mal wurde zwar die Nachricht gesendet, aber die Befehle wurden nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee? Muss ich die TimeOuts irgendwie zurück setzen?
-
Muss ich die TimeOuts irgendwie zurück setzen?
ja!
mit stop timeout, bevor sie erneut aufgerufen werden. mehrfach aufgerufene timeouts kann man nicht mehr stoppen. -
@homoran ok, Danke!
-
@myssv sagte: Jeder Kreis für 5 Minuten mit 10 Sekunden Pause dazwischen.
Version mit nur einem Timeout:
-
@paul53 WOW, sieht toll aus
Aber ich verstehe es nicht und werde dann auch keinen Fehler finden bzw. etwas anpassen können. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen!
Ich habe den sonst Teil jetzt so gemacht
Der "Ruhestrom" der Ladestation pendelt so zwischen 3 und 7 Watt. Also wenn die Leistung unter 10W geht, ist die Ladung zu Ende und der Mäher geht wieder auf Reise. Dann wir die Bewässerung sofort gestoppt (normalerweise ist sie da schon feritg) und die TimeOuts werden gestoppt.