NEWS
IOBroker IOT Skill lässt sich nicht aktivieren
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 8 GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Bullseye Node-Version: 18.16.1 Nodejs-Version: 18.16.1 NPM-Version: 9.5.1 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Heute Morgen fünktionierten die Alexa Befehle nicht mehr und Alexa forderte mich auf den Skill zu aktivieren.
Habe es etliche male versucht, aber es kommt immer nur die Meldung das Benutzername oder Kennwort falsch sind. Ich habe dann das Kennwort von meinen Pro Konto geändert, in den Instanzen das neue Kennwort hinterlegt und erneut versucht, wieder die gleiche Meldung, Beutzer oder Kennwort falsch.
Laut Hilfe und einem anderen Beitrag hier im Forum, soll man eine Mail mit einem Initialkennwort bekommen. Habe ich nicht erhalten, weder heute noch im März, als ich das Konto aktiviert habe.
Was kann ich noch tun?Zusätzliche Frage: Woher kommt in der IOT Instanz unter "Erweiterte Einstellungen" der Eintrag für "Cloud-URL"?
Gruß Johannes
-
Ich habe letztendlich in der IOT-Instanz unter "Erweiterte Einstellungen" den Eintrag für "Cloud-URL" komplett gelöscht, dann unter Einstellungen "IOT-Anmeldeinformationen neu erstellen" und danach "Neue Verbindungszertifikate anfordern" angeklickt.
Eben konnte ich mich wieder anmelden, aber ob das jetzt mit den Aktionen etwas zu tun hat, oder ob es einen anderen Grund gibt, das weiß ich leider nicht.
Weiß also immer noch nicht, was zu tun ist wenn die Kontoverknüpfung aufgehoben wird. Vielleicht kenn ja jemand das Problem und kennt auch die korrekte Vorgehensweise?Gruß Johannes