NEWS
Wird Blockly-Plus noch weiter entwickelt?
-
Hallo,
ich habe grade festgestellt, dass so einige meiner Blockly´s nicht mehr funktionieren.
Und zwar genau die, in denen ich die "Blockly-Plus"- Blockly´s benutze.
Das schöne daran war zum Beispiel, dass man mit && mehrere Und untereinander setzen konnte.Wird der Adapter noch weiter entwickelt?
Ein Issue wurde schon vor einem Monat auf github erstellt, hat aber noch keiner drauf reagiert... -
@guergen
Wenn du dir die GH Seite ansiehst wirst du es wohl zumindest erraten können:Letzter Commit vor über 3 Jahren...
So wie es assieht wurde blockly-plus auch nie in die ioBroker repositories aufgenommen.
-
@mcm57 Naja... Du hast nicht ganz unrecht, aber der Adapter steht auf public; vielleicht gibt es ja doch jmd der was dran macht/machen will!
-
@guergen sagte in Wird Blockly-Plus noch weiter entwickelt?:
aber der Adapter steht auf public; vielleicht gibt es ja doch jmd der was dran macht/machen will!
public heisst erst einmal dass du es sehen kannst, mehr nicht.
dran machen kann nur der Maintainer.Du kannst einen Fork ziehen, daran etwas machen und als pull request dem Maintainer schicken. Der kann das dann mergen und publishen.
Selbst wenn du deinen Fork selber publ7shen willst, kannst du das nicht auf npm machen, da das Repo mit dem Adapternamen auch nur vom Maintainer benutzt werden kann.
Also "mal eben" ist das nicht und die letzten 3 Jahre hat da sich anscheinend auch keiner drum gerissen.
-
@homoran OK, Danke für die sachliche Erklärung!
-
Da dieser Adapter nie als in die offiziellen Repositories übernommen wurde, ist auch eine Migration in den community Bereich eher ausgeschlossen.
Am sinnvollsten wäre es - wenn jemand hier Arbeit hineinstecken will/kann - die gewünschte Funktionalität DIREKT im java script / blockly Adapter einzubauen und dies via PR einzureichen, Dann würde die Funktionalität auch langfristig erhalten bleiben.
Siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1031
PR welcome : https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/1031#issuecomment-1135768654