NEWS
Adapter im linken Panel
-
@djmarc75 Das versuche ich seit geschlagenen zwei Wochen! Heute habe ich ihn per Chat erwischt, aber er empfahl mir, lieber hier in Allgemein zu schreiben. Also...
-
@djmarc75 sagte in Adapter im linken Panel:
@150d na dann:
Hinweis: Veröffentlichen kann in dieser Kategorie nur wer in der Gruppe Developer ist. Wer Entwickler ist (oder es werden will) und in die Gruppe möchte darf @Homoran gerne Kontaktieren.joa!
lass mich das mal regeln
ich bin nicht 24/7 am Handy!! -
-
Hallo,
könnte sich bitte kurz jemand meine ursprüngliche Frage ansehen?
Für einen erfahrenen Adapter-Programmierer wird das doch eine Kleinigkeit sein, oder?
MfG
-
@150d was du suchst nennt sich tab. Wenn du (und das solltest du) den Adpter creator, siehe dev portal, verwendest wirst du gefragt ob du einen tab verwenden willst.
Da sagst du ja und welche Variante, react oder materializecss (html), dann macht der creator den rest.
Anschließend findest du im admin Verzeichniss deines Adapters eine Datei mit dem Namen tab am Anfang. -
@jey-cee Ja klar, als ich den AdapterCreator verwendete, bekam ich diese Frage, und vmtl. habe ich damals "Ja" gesagt. Nun möchte ich diesen Tab aber wieder los werden, ohne das ganze Setup neu erstellen zu müssen.
Was muß ich denn aus welcher Config-Datei herauslöschen, damit der Tab nicht mehr im Hauptmenü angezeigt wird?
-
Mach Mal
Iobroker Upload adaptername
Dadurch wird glaube ich auch die Adapter Infos aktualisiert
-
@oliverio Danke - aber das habe ich schon. Die geänderte Admin-Seite kann ich damit aktivieren, aber das Ding links verschwindet einfach nicht. Irgendwo muß ich das noch austragen - aber ich weiß nicht, wo.
-
In der io-package.json materializeTab und adminTab entfernen.
-
@jey-cee Nein, wird einfach nicht:
vorher:
"adminUI": { "config": "json", "tab": "materialize" }, "adminTab": { "singleton": true, "name": { "en": "something", [weitere Sprachen] }, "link": "", "fa-icon": "info" },
jetzt:
"adminUI": { "config": "json" },
... aber der Eintrag links "something" ist immer noch da. Und zwar auch in einem ganz anderen Browser, der Client-Cache kann also auch nicht schuld sein. "iobroker upload [adapter]" wurde ausgeführt.