NEWS
Adapter-Einstieg
-
Hallo,
also irgendetwas läuft doch hier... wenn nicht falsch, dann auf jeden Fall auch nicht richtig!
Ich bin dabei, einen neuen Adapter für ioBroker zu schreiben. Dabei laufe ich von einem Roadblock in den nächsten:
- Im Forum "Entwicklung" kann ich nicht schreiben. Seit zwei Wochen suche ich jemanden, der mir diese Schreibrechte erteilen kann, bislang ohne jeden Erfolg. Sogar, daß man die Aufnahme in die Gruppe "Developer" im Forum-System selbst beantragen kann mußte ich selbst herausfinden.
- Eine meiner Fragen wurde jetzt durch einen Mod von "Allgemein" nach "Entwicklung" verschoben. Lieber wäre mir gewesen, sie wäre beantwortet worden! Die Frage dreht sich um ein Thema, das für jemanden mit Erfahrung in Adapter-Programmierung einfach nur trivial sein muß. Ich als Anfänger aber komme ohne die Information nicht weiter.
- Obwohl diese Frage jetzt nach "Entwicklung" verschoben wurde, kann ich dort nach wie vor keinen neuen Thread erstellen. Dabei habe ich noch einige weitere solcher einfachen Fragen, die mich komplett ausbremsen, während sie für Erfahrene ganz bestimmt nur ein Klacks sind.
Mal ehrlich: Ist hier keiner mehr? Seit Ihr alle im Urlaub? Mir war nicht bewusst, daß ich etwas derart unglaubliches vorhabe, als ich mit dem Adapter begann. Soll das so sein? Oder könnt Ihr mich nur einfach alle nicht leiden?
MfG
-
@150d sagte in Adapter-Einstieg:
Mal ehrlich: Ist hier keiner mehr?
Wenige, das war aber schon immer so. Wir Entwickler tauschen uns vorallem über Telegramm und Discord (die sind miteinander verbunden) aus. Mittlerweile gibt es auch eine Gruppe für Einsteiger und Allgemeine Fragen zum Entwickeln.
Hier findest du die Links zu den Gruppen und weiteren Informationen zum Entwickeln:
https://www.iobroker.dev/