NEWS
Adapterversion ändern web.1 nach web.0
-
Hallo Leute
Bisher war ich ein stiller Mitleser und habe versucht mich ein wenig in die Materie des ioBroker reinzufuchsen.
Ich habe mittlerweile ein laufendes System mit Lovelace, wollte mir jetzt aber mal Jarvis anschauen. Das läuft aber laut eines Forenbeitrags nur wenn der Web-Adapter web.0 heißt.
Den habe ich ziemlich früh irgendwann mal gelöscht und habe seither den web.1
Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es denn, wieder ein web.0 zu erzeugen? Andere Adapter haben sich glaube ich automatisch wieder zurück benannt. Der web-Adapter macht das aber nicht.
Dankeschön!
-
@alexander-sperber
Einfach den den web nochmal installieren. 0 müsste er dann automatisch nehmen.
Und dann den web.1 löschen.Klappt das nicht ?
-
Sobald ich erneut installiere ist es der web.2
Neustart vom Raspi hab ich natürlich schon probiert.
-
-
Habe das Problem mittlerweile gelöst, ich habe einfach alle verknüpften Adapter auch runtergeworfen und neu installiert, dann ging es.
Aber eine Frage bleibt trotzdem. Wo kannst du das auswählen? Wenn ich eine Instanz (egal welche) installieren will, dann werde ich nicht nach der Nummer gefragt. Ich klick im Adapter-Reiter beim entsprechenden Eintrag immer einfach auf "Instanz hinzufügen". Also halt eben auf das + Symbol.
-
-
@thomas-braun said in Adapterversion ändern web.1 nach web.0:
Mighty mighty Kommandozeile:
iobroker add web.4
legt z. B. web.4 an.
Nach sowas hatte ich gesucht
Dankeschön!
Bei der erneuten Jarvis Installation eben wurde ich übrigens tatsächlich nach der Instanznummer gefragt
Dankeschön nochmal!
-