NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@thomas-braun said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
iob nodejs-update
habe kein putty auf dieem Rechner. Gibt es einen weg über IObroker selbst?
-
Da läuft doch ein Linux. Also hast du da auch ein Teminal.
-
stehe auf dem Schlauch. habe Ubuntu Server mit IObroker und kann nur über Putty zugreifen. weder monitor noch Tastatur ist angeschlossen.
-
Was denn jetzt? SSH-Zugriff (von mir aus per puTTY) oder nicht?
Die PowerShell kann das aber auch. -
auch so, jetzt verstehe ich dich. Habe kein Zugriff auf power Shell. Bin gerade an administrierten Rechner. Dann muss ich doch an anderen Rechner gehen.
-
@thomas-braun said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
bring das Ding auf nodejs@22.
erledigt, hat nichts gebracht
-
@axmlm sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
hat nichts gebracht
Hat ja auch niemand behauptet, das es dein Problem mit einem unbekannten Gerät lösen würde.
-
@thomas-braun
habe auch nur eine sehr kleine Hoffnung gehabt.Der Adapter sieht den Robi und schreibt die Objekte teilweise aus. Geht aber wie gesagt sofort auf rot.
Gibt es einen anderen Adapter, bzw. wie sind die Chancen, dass der Qrevo Master bald unterstützt wird?
-
@axmlm
Schau mal hier:
https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/issues/752
Du müsstest diedev
-Version über Git installieren. Mit der soll's scheinbar funktionieren -
@wolfi913 Ich habe die Version (0.6.19) bereits am Laufen. Damit lief mein oborock Qrevo Master auch eine Zeit lang ganz gut (der Adapter ist ab und an abgestürtzt). Nach einem Firmware Update von meinem Master geht der Adapter kurz "grün" wie bei @mx-driver und danach bricht die Verbindung ab.
@copystring : Welche Daten brauchst du um das Problem fixen zu können?
-
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche infos ob der Roborock Q10 S5 demnächst mit dem Adapter abgefragt werden kann?
-
adapter wird jetzt grün (Qrevo Master). Fange an zu testen
-
@axmlm
Bekomme folgende Fehler. Aktuell keine Verbindung zum Robi. Robi hat gerade den Trocknungsvorgang beendet und schläft. Soll ich ihn evtl. manuell wecken?roborock.0 2025-10-05 18:20:25.330 error this.cached_get_status_value for hoZrvn1fr2gj57IuzAQrv is not initialized. Request get_status first. this.cached_get_status_value: [] roborock.0 2025-10-05 18:20:25.329 warn Failed to process "get_prop" on robot hoZrvn1fr2gj57IuzAQrv (roborock.vacuum.a117): Error: Local request with id 466 and method get_prop timed out after 30 seconds. Local connection state: true at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/requests_handler.js:785:14 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:1452:7) at listOnTimeout (node:internal/timers:588:17) at process.processTimers (node:internal/timers:523:7)