NEWS
Kann von App mit yahka Licht nicht steuern (Gelöst)
-
Hallo allerseits,
ich habe ´ne komische Sache mit yahka (für mich komisch).
iobroker läuft, yahka läuft, hm-rega und hm-rpc laufen. Die Bridge wird erkannt und gekoppelt, die Geräte, die ich in yahka habe erscheinen auch auf der App. Ich kann auch schalten, die Icons ändern sich und alles sieht aus, als ob es geht. Tut es aber nicht.
Hat einer ´ne Ahnung was das sein kann?
-
Was sagt sein Log?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Rein garnichts. Habe extra das log nochmal gelöscht. Als ob nichts passiert.
-
Hallo allerseits,
ich habe ´ne komische Sache mit yahka (für mich komisch).
iobroker läuft, yahka läuft, hm-rega und hm-rpc laufen. Die Bridge wird erkannt und gekoppelt, die Geräte, die ich in yahka habe erscheinen auch auf der App. Ich kann auch schalten, die Icons ändern sich und alles sieht aus, als ob es geht. Tut es aber nicht.
Hat einer ´ne Ahnung was das sein kann? `
Die Frage was für ein Licht, welcher Schalter. Mach doch mal eine Hardcopy von dem was du eingerichtet hast. Ich habe nur Probleme Dimmer vernünftig zu Schalten. Lichtschalter oder Zwischenstecker klappen einwandfrei.
-
Eh… Ok, kannst du ein par Screenshots Posten bisschen schwer troubleshooten so.
Normal steuern (also ohne yahka) geht aber?
Send from mobile device
-
Quer Beet. Zwischenstecker unter Putz Aktoren
-
Ja, normal steuern geht. Auch mit iobroker. Nur über die App nicht
-
Quer Beet. Zwischenstecker unter Putz Aktoren `
genau die sollten gehen. Wie Dutchman so geschrieben hat, ohne Hardcopy geht nix. -
Was ist ne Hardcopy?
-
Was ist ne Hardcopy? `
Ein Bildschirmfoto von den Einstellungen die du gemacht hast. -
Bin gerade nur am Handy unterwegs. Bissel schlecht mit den Screenshots. Werde es nachholen sobald ich wieder am Rechner bin
-
Bin gerade nur am Handy unterwegs. Bissel schlecht mit den Screenshots. Werde es nachholen sobald ich wieder am Rechner bin `
Du probierst es aber daheim zu schalten ? Also innerhalb deines Netzwerkes oder?
Yahka geht nicht per vpn, wen überhaupt extern per ios Cloud und nem Apple TV oder iPad im Hause
–-----------------------
Send from mobile device
-
Nein nein. Nur im eigenen Netzwerk
-
Nein nein. Nur im eigenen Netzwerk `
Hier mal meine Konfiguration eines Unterputz Lichtschalters!!!!!!
2622_bildschirmfoto_2017-07-03_um_21.54.28.png
2622_bildschirmfoto_2017-07-03_um_21.53.23.png -
Ok
Kannst Mal bitte yahka neustarten warten bis die Brücke Publisher ist, ein par Mal schalten und Dan im Log Schaun ?
Schau auch Mal bitte bei Events oder states ob die Änderungen des yahka reinkommen
~Dutch
Edit: wen Dan auch nichts kommt Adapter Mal auf debug setzen
–-----------------------
Send from mobile device
-
~~http://fs5.directupload.net/images/170704/yt7y45cy.png" />
~~http://fs5.directupload.net/images/170704/sbny4ixc.png" />
~~http://fs5.directupload.net/images/170704/sqmxlgra.png" />
Im Log passiert beim Schalten rein garnichts. Die Brücke fährt nach dem Neustart hoch und das war´s.
Wie kann ich den Adapter debuggen?~~~~~~
-
Im Log passiert beim Schalten rein garnichts. Die Brücke fährt nach dem Neustart hoch und das war´s.
Wie kann ich den Adapter debuggen? `
Bei adaptern den experten modus activieren und dan log level auf debug
~Dutch
-
Alles klar. Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich das.
-
Alles klar. Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich das. `
Versuche es doch mal so zur programmieren, wie ich es auf meinen beiden Bildern gemacht habe. -
Da könntest du recht haben. Ich habe garnicht gecheckt, dass du das bei ON stehen hast und ich bei NAME.