NEWS
NAS-Zugriff aus Proxmox funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen,
ich habe iobroker jetzt in einen proxmox container gepackt und funktioniert alles bestens bis auf das Thema Backitup momentan. Ich würde gerne wieder sichern bzw. eventuell auch mal vom NAS was wiederherstellen aber nach dem einspielen des gesamten Backups kann Backitup plötzlich nicht mehr auf das NAS zugreifen, das hat aber vorher bestens geklappt.v
Error: Command failed: mount -t cifs -o username=iobrokerbackup,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.0.20/ioBrokerBackup /opt/iobroker/backupsmount.cifs: permission denied: no match for /opt/iobroker/backups found in /etc/fstab
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon mal.
-
Was steht denn in der fstab drin?
Freies mounten kann nur root. -
-
Da steht ja viel drin...
Keine Ahnung ob das bei Proxmox anders gehandhabt werden muss.Die Einstellungen im Backitup sehen wie aus?
-
Sehen so aus.
Wie kann ich den von der proxmox konsole der iobroker heraus das mounten mal testen?
-
@hotspot_2
Hak mal 'als root mounten ' an. -
@thomas-braun So, jetzt klappt das auch wieder. Ich musste den Container in Proxmox auf "privilegd" stellen von "non-privilegd". Jetzt funktioniert das mit dem mounten auch wieder einwandfrei.