NEWS
Alexa - Anmeldung im Konto funktioniert nicht
-
@jackal said in Alexa - Anmeldung im Konto funktioniert nicht:
Gibt es dazu eigentlich was Neues?
Man landet immer auf dieser komischen "Sorry"-Seite...Auch wenn es für dich wahrscheinlich sonnenklar ist welches Problem du meinst - für andere ist es nicht. An sich funktioniert der Alexa Adapter - zumindest wenn du die aktuelle Version nutzt.
Wenn du noch ein Problem hast, dann schildere diese bitte um gib bei allen Fehlermeldungen an welche Versionen du verwendest:
Adapter:
js-controller:
node:Danke
-
Moin,
ich klinke mich hier mal ein.
Mein ursprüngliches Problem war, dass Alexa seit einiger Zeit keine Sprachbefehle mehr verarbeitet hat. Heute habe ich versucht das zu heilen.
An unterschiedlichen Stellen habe ich gelesen, dass der Skill deaktiviert und aktiviert werden muss. Ich werde nun bei der Kontoverknüpfung nach eMail und Passwort gefragt. Gibt es eine Möglichkeit die temporären Zugangsdaten erneut zu erhalten, die ich dort eingeben soll.Danke und Grüße,
Kuesel -
Hat sich erledigt. Hab ein neues Kennwort für den iobroker pro account vergeben.
Der Server reagiert zwar immernoch nicht, aber dieses Problem ist behoben.Grüße,
Kuesel -
@jackal said in Alexa - Anmeldung im Konto funktioniert nicht:
Gibt es dazu eigentlich was Neues?
Man landet immer auf dieser komischen "Sorry"-Seite...Hallo,
mir geht es genauso, wie konntet ihr es lösen?
nach dem anklicken und ausfüllen der "Einmaligen Anmeldedaten ..." (was schnell erfolgen muss weil sonst nach einem autom. Seitenrefesh der einzugebende SMS Code wieder weg ist), erscheint immer dieser 404 Fehler
(Und ja, ich habe schon lange 2FA bei Amazon aktiviert).
iobroker wurde vor 5 Wochen neu installiert. -
-
OK,
diese Aussagen hier, das man auf 2FA umstellen muss, stimmen ja (aktuell?) nur zum Teil.
Es muss OTA (Authenticator-App) genutzt werden, SMS-Bestätigung als 2. Faktor reicht NICHT ! -
@topsurfer sagte in Alexa - Anmeldung im Konto funktioniert nicht:
Es muss OTA (Authenticator-App) genutzt werden, SMS-Bestätigung als 2. Faktor reicht NICHT !
Das genau steht doch unter dem Link von @ticaki
-
@fredf
Dort ja,
aber ich bezog mich hier auf diesen Thread hier, wo z.B. steht:"Ja, Du musst auf die 2FA erst umstellen, unabhängig vom Adapter"
Nichts von OTA / App ...
-
@topsurfer Hallo ich habe auch dieses Problem. Was muss ich konkret machen?
Danke
Martin -
@martinr
Als zweiter auth.Faktor muss bei Amazon (https://www.amazon.de/ax/account/manage) auch eine Auth.App (Authenticator-App) hinterlegt sein.
SMS- Bestätigung reicht nicht!