NEWS
Verständnisfrage eines Anfängers, wie den Gaul aufzäumen?
-
@fnbalu sagte in Verständnisfrage eines Anfängers, wie den Gaul aufzäumen?:
da sollte also noch nichts in den brunnen gefallen sein.
da ich nicht weiss was das ominöse Video von dem Hai empfohlen hatte, und ob du da etwas nachgebaut hast, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
ich weiss nur, dass wir hier immer wieder versuchen müssen alles ins Lot zu bringen, wenn jemand ein "tool" desselven Autors verwendet hat.
-
Das wusste ich nicht, sorry.
Das war eigentlich harmlos wie gesagt.
1 Datenbunkt manuell und 1 blockly. -
in jedem Raum eine Alexa habe,
da wäre eine Möglichkeit, Gruppen direkt in Amazon anzulegen, in die Gruppe packst du dann deinen Echo und den jeweiligen Rollo
-
Macht man das echt so dezentral?
Wenn man sich da nicht sauber notiert was wo passiert, findet man irgendwann keinen Fehler mehr glaube ich.Es gab ja auch mal die Möglichkeit im summary zu sehen was der letzte Befehl an Alexa war. Das geht aktuell irgendwo nicht und darüber gibt's schon einen Thread.
Ist natürlich doof, wenn man den Weg so eingeschlagen hat
-
Es gab ja auch mal die Möglichkeit im summary zu sehen was der letzte Befehl an Alexa war. Das geht aktuell irgendwo nicht und darüber gibt's schon einen Thread.
ja aktuell macht da amazon Probleme, aber wird ja hoffentlich nicht von Dauer sein
anbei eine Script variante
https://forum.iobroker.net/post/376463 -
Elzashark
LOL, die beste quelle...
da braucht du nix, außer in alexa shelly-skill aktivieren. -
@da_woody dann sind wir aber irgendwo auch komplett bei Cloud.
Der Tuya Kram würde ja auch so gehen und über Cloud, aber das will man ja nicht. -
aber das will man ja nicht
du willst das nicht.
für mich ist die shellycloud das backup sollte der server abkacken und auch mein hausschlüssel. -
@da_woody wie gesagt das ist alles noch am Anfang.
Da wird es bestimmt auch noch einen Zigby Taster irgendwo geben, der alle Rolläden steuert.Aber irgendwie kann ich mich mit Cloud nie so recht anfreunden
-
@fnbalu im Normalfall auch nicht, aber dadurch ich su gut wie alles ( 9 tasmota dingens) von shelly habe, ich nie einen Hausschlüssel mitnehme, erleichtert mir das das Leben.
Klar, ich kann auch über VPN iQontrol aufrufen. Die App ist da schneller.