NEWS
iqontrol Icon-Vorschaubilder werden nicht angezeigt
-
Hallo,
seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit iqontrol - ein richtig tolles Tool! Danke!!!!
Ich habe eine Frage zu den Icon-Vorschaubildern. Diese werden mir nicht angezeigt. Ich sehe nur ein hellblaues Rechteck mit einem Fragezeichen drin.
Zu meiner Installation muss man sagen, dass ich iobroker in einem Docker-Container laufen lasse. Hierbei wende ich ein Port-Mapping mit unterschiedlichen Ports an:
iobroker Port 8081 auf NAS 7071
web Port 8082 auf NAS 7072
Das war notwendig, weil die 8080er Ports auf meiner NAS schon zum Teil belegt sind und ich hier kein Chaos reinbringen wollte.Wie kann ich die Icon-Vorschaubilder sehen?
Und noch eine zweite Frage: Gibt es zusätzliche Icon-Sets zum downloaden?Vielen Dank und schöne Grüße,
René
-
@motocamp sagte in Icon-Vorschaubilder werden nicht angezeigt:
intensiv mit iqontrol
bitte Threadtitel anpassen!
-
@motocamp hast du inzwischen eine Lösung? Ich habe das selbe Problem ohne dass ich die Ports umgestellt habe
-
Hallo Zusammen,
ich stehe leider gerade selbst vor dem Problem. Erst habe ich von der korrupten Coricon.ttf gelesen und bin der Anleitung gefolgt, dies zu lösen. Doch ich komme leider nicht weiter. Trotz das ich den Schritten gefolgt bin, wie hier beschrieben:
https://www.blogging-it.com/workaround-script-editor-icons-werden-nicht-angezeigt-codicon-font-defektdefekt/hausautomatisierung-smart-home/iobroker.html#:~:text=Der Grund für das Problem,Grafiken für die Icons bereit.&text=Wichtig%3A Ggf.,Befehle mit entsprechenden Benutzer ausführen.Kann ich keine Veränderung an der Vorschau der Icon erkennen...
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
BenAchso: Raspberry Installation
- Release: Bookworm (minimal)
- ioBroker js-controller: 5.0.19
-
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Stehe vor dem selben Problem?
Gruß
Fabian