NEWS
iobroker aliases -> yahka (v0.17.0) startet nicht mehr
-
Re: [gelöst] yahka startet nicht - uncaught exception
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: 18.17.0 Nodejs-Version: 18.17.0 NPM-Version: 9.6.7 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: [gelöst] yahka startet nicht - uncaught exception ioBroker 4.0.24
Ich habe alle meine Datenpunkte auf Aliases umgestellt, damit ich bei einem Hardware-Tausch nur an einer Stelle anpassen muss.
Das hat für alle Adapter, außer Yahka funktioniert. yahka meldet jetzt für jeden Datenpunkt"Caught by controller[28]: [ioBroker AC48@Flur-Licht@Flur-Licht@Brightness] characteristic value expected valid finite number and received "undefined" (undefined)"
Stelle ich wieder auf den ursprünglichen Datenpunkt zurück, verschwindet die Fehlermeldung.
Die Aliases und die ursprünglichen Datenpunkten sind gleich konfiguriert. Sie zeigen auch die gleichen Werte in der Objektübersicht an.
Nur der yahka-Adapter kann damit nicht umgehen.
Die "Lösung" wieder direkt auf die Datenpunkte zurückzugehen, finde ich nicht zielführend. Sie kann nur ein workaround sein.Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen kann?