Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Anpassung der Versions Nummern bei Änderungen/Fix?

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Anpassung der Versions Nummern bei Änderungen/Fix?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      StefSign last edited by

Morgen,

ich hätte ein Bitte…könnten man die Versionsnummer der Adapter anpassen wenn eine Änderung/Bugfix stattgefunden hat?

Ich sehe beim Admin Adapter und js-controller z.B. Änderungen nur wenn ich auf Git genauer hinsehe.

Es gibt ja eine Nomenklatur bei Versionsnummer für neue Features (0.7.0 ==> 0.8.0) und für Bugfix (0.7.0==>0.7.1)?

Danke

Steve

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

@StefSign:

Morgen,

ich hätte ein Bitte…könnten man die Versionsnummer der Adapter anpassen wenn eine Änderung/Bugfix stattgefunden hat?

Ich sehe beim Admin Adapter und js-controller z.B. Änderungen nur wenn ich auf Git genauer hinsehe.

Es gibt ja eine Nomenklatur bei Versionsnummer für neue Features (0.7.0 ==> 0.8.0) und für Bugfix (0.7.0==>0.7.1)?

Danke

Steve `
        Ja mache ich auch. Nun jetzt warte auf Feedback, ob die neue "js-controller"-Version funktioniert, danach werden die Versionen weiter gezählt und auch über "admin" installierbar sein.

Stell mal vor, dass js-controller nicht geht und ich habe den auf NPM gestellt…

Momentan habe ich viele Adapter schon für js-controller 0.7.0 vorbereitet: vis, admin, web, socketio, simple-api, javascirpt, node-red. Ich kann die aber nicht auf NPM stellen, weil die nur mit 0.7.0 funktionieren und entsprechend ist es nicht möglich die über "admin" zu installieren. D.h. aktuelle "git" versionen sind nur für die Profis und Tester und es ist gut so, dass die nur auf git sind. 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

543

31.7k
        Users

79.8k
        Topics