NEWS
Heating Control Fenster Problem
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Laptop mit Proxmox Arbeitsspeicher: 6GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian 11 JS Controler: 4.0.24 Nodejs-Version: 10.20.2 Hallo zusammen,
Ich habe eigendlich seit ich den Adapter nutze (ca. 2 Jahre) ein nerviges Problem, nach dem Neustart des Adapters stimmen die offenen Fenster nicht mit der Realität überein.Ist Situation:
Ich habe z.b. eins von zwei Fenstern im Büro geöffnet und dies wird mir korrekt in den Datenpunkten angezeigt.Nun starte ich den HeatingControl Adapter neu.
Die Situation bleibt gleich. Das Fenster ist nach wie vor offen und wird so in den Datenpunkten angezeigt.
Nun aber mein eigendliches Problem:
Schließe ich das Fenster ändert sich nichts, öffne ich das Fenster wieder tut sich nichts.
Öffne und schließe ich das offene Fenster nocheinmal, so erkennt HeatingControl das beide Fenster geschlossen sind und zeigt dies auch in den Datenpunkten an.Es gibt übrigens kein Unterschied ob das Zimmer 1-2 oder 3 Fenster hat. Es müssen alle Fenster die beim Adapterneustart offen waren geschlossen,geöffnet,geschlossen werden um den richtigen Status anzuzeigen. Die Zigbee2Mqtt Datenpunkte arbeiten dabei aber zuverlässig! Jedes öffnen und schließen wird angezeigt.
Was haltet ihr davon? Hat jemand das gleiche Problem?
mfg David