NEWS
VIS schnelle Seitenerstellung für Werte (Zahlen)
-
Ich möchte die fast 100 Werte/Datenpunkte meines Wechselrichters schnell in VIS anzeigen. Gibt es eine Funktion/Widget etc. , um das einfach zu machen? Als Erläuterungstext sollte automatisch der Name des Datenpunktes übernommen werden.
Hat jemand eine Idee?
LG
Lutz -
zu wenig info
wie sehen die datenpunkte aus - welcher adapter, was willst du davon anzeigen ?????????????????????????
-
@liv-in-sky Ich möchte die vielen Werte des MODBUS-Adapters einfach und schnell im VIS anzeigen. Ist auch nur für "intern", muss nicht schön aussehen. Ideal wäre es, wenn man so etwas wie eine Tabelle hätte, wo man den Feldern einen Datenpunkt zuordnet und die Beschreibung automatisch aus dem Datenpunkt (Bezeichnung, Einheit) kommt.
LG
Lutz -
modbus kenne ich nicht als adpater
man könnte eine schleife durch die adpterpunkte machen und daraus ein json erstellen (mit den werten, die man möchte) - dann das ganze mit z.b den inventwo-json-widget darstellen
-
@decnet mache es so wie @liv-in-sky es beschrieben hat. Wäre aus meiner Sicht, auch die einfachste Variante.
Ro75.
-
@ro75 sagte in VIS schnelle Seitenerstellung für Werte (Zahlen):
@decnet mache es so wie @liv-in-sky es beschrieben hat. Wäre aus meiner Sicht, auch die einfachste Variante.
Ro75.
Ich bin Anfänger, der Modbus-Adapter hat mit schon Tage gekostet.
Wie mache ich so eine Schleife mit den Adapterpunkten?LG
Lutz