NEWS
Bitte Testen: Z-Wave Associations UI und Include Fix
-
Kann ich erst nach meinem Urlaub machen am 21.8., da da nicht per phone geht weil ein Test fehlgeschlagen ist `
Aiaiai, wer hat da seine Tests nicht vernünftig konfiguriert?Ne Spaß beiseite, schönen Urlaub und keinen Stress!
-
Ttssstttsss … openzwave kompiliert gerade nicht auf windows. Sieht eher nach nem Fehler bei denen aus. Mir wär das ja egal aber github lässt mich bei Test Fehlern nicht mit einem phone einen pr mergen
-
Ps: testen geht trotzdem schon. Installiert den Adapter per Admin custom GitHub aus der URL des forks von AlCazone. Dann geht es nach meinrmnurlsub schneller bis zum Release
-
Ps: testen geht trotzdem schon. Installiert den Adapter per Admin custom GitHub aus der URL des forks von AlCazone. Dann geht es nach meinrmnurlsub schneller bis zum Release `
Hier nochmal die URL für die Faulen: -
Habe gemerged.
Ich kann aber dir direkt die Rechte geben.
-
Habe gemerged.
Ich kann aber dir direkt die Rechte geben. `
Gerne! -
ich hab schon länger die 1.4.xxx druff …läuft
-
> Ich habe mal testweise ein Fibaro Home Center Lite als Gastcontroller in das Netzwerk gelassen und dieser hatte seine eigene Nummerierung von 1 an.
Hallo Pman,
du hattest einem vorigen thread (schon länger her) mal testweise einen Gastcontroller ins Netz gelassen??
Verstehe ich das richtig, dass man einen anderen bereits laufenden z-wave controller, in dem bereits mehrere z-wave Geräte stabil funktionieren, im ioBroker die inkludierten Geräte anzeigen und ggfs. steuern kann? Wenn ja wie funktioniert das im ioBroker?
Hintegrund meiner Frage ist folgender:
Habe einen HomePilot2 von Rademacher der üblicherweise über DuoFern (Funkfrequenz von Rademacher-Produkten - 434,5 MHz) sendet. Darüber hinaus hat Rademacher im HomePilot einen z-wave controller implementiert um Geräte von anderen Herstellern einzubinden (Bsp: Danfoss z-wave Heizkörperstellantrieb / Tür- und Fensterkontakte).
Es wäre sensationell wenn ich die Zustände der Geräte auch im ioBroker hätte.
Viele Grüße
Stefan
-
D.h. du hast also zusätzlich zum Duofern Stick noch den Rademacher Z-Wavestick gekauft und in deinem Homepilot, richtig?
Evtl. kannst du die Geräte sogar über den IOBroker Homepilot Adapter direkt auslesen, andernfalls brauchst einen Z-Wave Adapter an deinem IOBroker Host und dann kann der auch im Z-Wave Netz als COntroller "mitspielen".
Ist das aber überhaupt sinnvoll? Ich meine ich habe mich mich damals gegen einen Z-Wave Stick am Homepilot entschieden weil Rademacher zum einen nur ihren Z-Wavestick und dazu nur extrem wenige der am Markt verfügbaren Z-Wave Geräte unterstützt und mir daher gleich nur einen Z-Wave Stick an den Raspi gesteckt. Der kann dann dank IOBroker praktisch alle Z-Wave Geräte unterstützen… Fernziel ist es dann den Homepilot ganz loszuwerden
Gruß
Frank
-
Hi Frank,
Exakt…
Ich habe im HomePilot2 einen zusätzlichen Z-Wave stick. Darüber hinaus im Raspi einen weiteren Z-Wave stick.
Das direkte Auslesen mit dem HomePilot - Adapter ist z.Zt. leider nur bedingt möglich. Die Z-Wave Heizkörper - Stellantriebe werden unterstützt, die Tür-/Fensterkontakte nicht.
Die Frage nach dem Sinn stelle ich mir heute auch., hatte allerdings mal mit "nur" zwei Gurtwicklern angefangen.
Habe gestern in diesem Beitrag mal etwas zur Historie geschrieben:
<url url="https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098&start=60">
[https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098&start=60 " target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=)[<link_text text="viewtopic.php?f=30&t=3098&start=60
">https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098&start=60</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>Zur Zeit habe ich noch die meisten Automationen über den HomePilot laufen.
Bei ioBroker bin ich "noch" Dummy und möchte auf die aktuellen Funktionalitäten nicht verzichten.
By the way…
Habe es über den parse - Adapter geschaftt, die Werte aus dem Rademacher Umweltsensor in ioBroker anzuzeigen und versuche es gleich mal mit den Tür-/Fensterkontakten.
EDIT: Die Werte der Tür-und Fensterkontakte kommen auch
Grüße
Stefan