NEWS
awtrix alexa2 reminder anzeigen
-
Ziel ist es auf dem Pixel Display den Namen eines abgelaudenen Reminders anzuzeigen.
Das funktioniert auch mit dem folgenden Skript sofern der Timer vor dem Start des Skripts angelegt wurde da sonst die Datenpunkte noch nicht existieren und nicht darauf reagiert werden kann.on({id: [].concat(Array.prototype.slice.apply($("channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices.*.Reminder.*.triggered]"))), change: "gt"}, async function (obj) { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState(obj.id).val) { console.log('Erinnerung an: ' + String(await getObject((String(obj.id.slice(0, 85)) + 'nextTriggerDate')).common.name)); } });
Nun habe ich die Lösung für das Problem hier Selektor $ Datenpunkte refresh Problem gefunden:
const ECHO_REMINDER_PFAD = 'alexa2.0.Echo-Devices.*.Reminder'; const sel = $(ECHO_REMINDER_PFAD + '.*.triggered'); const ids = []; sel.each(function(id, i) { existsState(id, function(err, exists) { if(!err) { if(exists) ids.push(id); else deleteObject(id); // in beiden Puffern löschen } }); }); on({id: /REgExp/}, function(dp) { if(!ids.includes(dp.id)) { // DP ist neu ids.push(dp.id); let obj = {}; obj.type = 'state'; obj.common = dp.common; obj.native = dp.native; setObject(dp.id, obj); // in objects buffer setState(dp.id, dp.state.val, true); // in states buffer } // Auswertung });
Leider schaffe ich es nicht diese beiden Skripte funktionstüchtig mit einander zu verbinden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. -
@streit187
Verwende im ersten Skript einen RegExp als Trigger.Das zweite Skript benötigt man nur für Schleifen über alle Datenpunkte.
-
@paul53 Vielen Dank!!!