NEWS
Senec Adapter Konditionierungsbetrieb
-
Hallo zusammen, @nobl
Ich weiß nicht, ob das eine Einsteigerfrage ist…Nachdem die Senec V2.1 wegen eines (zwei) Zwischenfalls mal wieder im Konditionierungsbetrieb sind, hatte ich mich mal auf die Suche gemacht ob ich in einem Datenpunkt diese Tatsache wiederfinde.
Ich bin nicht fündig geworden, aber in dem Wald an Infos auch leicht möglich, dass ich es übersehen habe.
Hat der Adapter Zugriff auf diese Info?Danke
-
Ich würde mich an die Frage einmal dranhängen, da ich einen solchen Datenpunkt bisher auch nicht gefunden habe.
Falls es keinen Datenpunkt an sich gibt, könnte man dies aus einem anderen Datenpunkt interpolieren? Meldung Akku voll bei Ladestand unter 100% wäre die plumpe Variante, vielleicht hatte hier ja jemand eine bessere Idee?Grüße,
Chris -
@tomracoon
Keine schlechte Idee, das kannst Du mit einem Script auch selber. Aber es kann natürlich sein, dass der Speicher wegen des langsameren Ladens die 70%/voll nicht unbedingt erreicht und trotzdem im Konditionierungsbetrieb ist.
Das ist also ein wenig eine Krücke. Aber evtl. steht die Info dem Adapter nicht zur Verfügung.
Gruß Michael -
@womi
Deshalb meinte ich ja auch, das das eher die plumpe (oder besser: fehleranfällige) Variante ist. Hätte ja auch einen Rattenschwanz an Dingen , an die man auch denken müsste: Wenn Wert größer als letzter Wert für Akku voll, dann Konditionierungsbetrieb aufgehoben, etc...Ich hab jetzt einen Datenpunkt, den ich von Hand auf true/false setze... So häufig wechselt der Status ja nicht....