NEWS
Test Adapter Plex v1.1.x
-
Aktuelle Test Version 1.1.x Veröffentlichungsdatum 10.12.24 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.plex Über Tester der aktuellen Version würde ich mich sehr freuen.
Änderungen v 1.1.0:
bei Update auf diese Version bitte alles incl. plex im Objektdatenbaum löschen und dann Adapter neustarten
- Player(Abspielgerät)aktualisierung hin zugefügt. (benötigt Webhook).
- States unter _playing.x._Controls
- _Controls.playback.playLast um Start für letztes Medium zu starten nach dem Playerverbindung verloren hat wurde
- _Controls.playback.playKey starten von eigenen Keys (key#viewoffset)
- _Controls alle States zeigen den aktuellen Werte des Players an, soweit sinnvoll und verfügbar
- _Controls.timeline.refreshDetails schaltet die Option, Playeraktualisierung per Player grundsätzlich an oder aus. Gestartet wird es immer durch das Empfangen einer Webhooknachricht.
- States unter _Controls werden niemals gelöscht oder genullt.
- States unter _playing.x.Player
- states die direkt auf der Ebene Player.details liegen können sich im Verhalten ändern. Das ist ein Dump der internen Daten, die teilweise wieder geladen werden beim Plex-Adapter restart.
- .details. beinhalten den aktuellen Status des Players nach Priorität, wenn z.B. Photos mit Musik abgespielt werden (video, music dann photo) (Prorität ist ungetestet)
- states unter Player.details.[music, photo, video] beinhalten die Daten die vom Player kommen und werden niemals gelöscht oder genullt.
- Unter Metadata findet ihr einen Ordner Music darunter finden sich der link zur Liedtextdatei, Plaintext und dem Codec.
- Löschen/nullen von States, betrifft die Aufräumfunktion
- states unter _Controls oder Player werden nicht Aufgeräumt
- Alle anderen States unter _playing werden bei einem Webhookeingang und wenn sie seit 30 Minuten nicht intern aktualisiert wurden genullt.
- Löschen/nullen von States, betrifft die Aufräumfunktion
- Übersetzung: Alle States sollte jetzt Übersetzungen in den üblichen Sprachen haben - fehlerhafte Übersetzungen bitte melden... oder dämliche
- und gewiss viele Kleinigkeiten die ich vergessen habe
Bekannte Fehler
:- Übersetzung (de) des neuen Adminkonfigurationspunkt ist echt mies
Feedback zu folgenden Fragen erwünscht
:- Fehlt noch etwas um den Adapter "vis-ready" zu bekommen?
Noch offene Punkte:
-
Authentifizierungs-Token von Plex abrufen Die abgerufene PIN auf http://www.plex.tv/pin eingeben und den Button drücken. Status: Verbinde zum Adapter.. Verbunden zum Adapter. Lade PIN.. xml.parse is not a function
-
Danke, neue libary
-
Übrigens wird das im Dunkelmodus nicht angezeigt. Ist nur ein weißes Feld.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Ist dir sonst noch etwas aufgefallen? -
Ja, beim Aufruf der Instanzkonfiguration erscheint ein Willkommens-Popup, welches so schnell wieder verschwindet, dass man es nicht lesen kann. Ansonsten bisher nichts, aber ich komme ja auch nicht weiter.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Das werde ich mir später an sehen müssen, da fehlt mir noch wissen über html.Ich kann dir aktuell nur anbieten die neue Version über benutzerdefinierten Githublink(expert) von https://github.com/ticaki/ioBroker.plex zu installieren.
-
Danke, damit hat die Konfiguration geklappt.
-
Noch nicht getestet ist Alexa (da scheint aber auch kein Code dahinter zu sein) und die Verlaufsseite braucht noch etwas mehr Arbeit.
-
Hallo, kann man die History [plex.0.events.history] einfach löschen oder besser auf xx Einträge begrenzen?
-
@sigi234
Den Datenpunkt kannst du löschen, mußt dann Plex neu starten. Ist glaube ich auf 1000 Einträge begrenzt.
EDIT: Ja sind 1000 Einträge... -
Release 1.0.1 released, sollte am Nachmittag im LATEST auftauchen.
-
Release 1.0.2
sollte am Nachmittag im Latest auftrauchenÄnderungen:
- Artworks werden jetzt zusätzlich als kompletter Link erstellt, so das man in Vis diese direkt benutzen kann.
- Controls: Play/Pause Datenpunkt hingefügt, für Verwendung im Vis Mediaplayer
- viewOffsetSeconds: dieser Datenpunkt zählt im Sekundentakt hoch, wenn das Playerevent play oder resume ist.
- alle Links korrigiert so das sie auf das community repo verweisen.
Der Laufzeitzähler kann aktuell noch nicht vorspulen usw. erkennen, mal sehen obs dafür einen Möglichkeit gibt.
Dazu würde mich die Meinung von @DJMarc75 und @sigi234 und natürlich jedem anderen der mit Vis arbeitet interessieren. Fehlt noch was? Ist was wirklich zuviel?
Die Lautstärke kann man setzten aber ich habe keinen Weg gefunden die aktuelle Lautstärke abzufragen.
Edit1:
- ist wieder ein has to be da. Behebe ich dann in der nächsten
- hab einen sehr datenaufwendigen Weg gefunden Laufzeit zu aktualisieren. Suche weiter
-
@ticaki wird, sobald verfügbar, getestet
-
@ticaki mir ist seit Tagen aufgefallen dass beim Abspielen, Stoppen, Resumen, usw einer Datei folgendes im Log (Debug) erscheint:
plex.0 2023-08-23 14:35:49.958 warn Empty payload received from tautulli! Please go to tautulli and configure payload! plex.0 2023-08-23 14:35:49.957 debug Received events playload -unknown- from tautulli: {}
Hab dann mal meine Notifications in Tautulli deaktiviert aber leider das Selbige.
Dachte ja erst dass das von meinen Notifications kam aber Pustekuchen.
Kann ich das eingrenzen ? -
@djmarc75
Installiere erstmal nicht 1.0.2.Da ist die Debugmeldung deaktiviert die bei dir noch angezeigt wird (stört mich gerade massiv)
debug Received events playload -unknown- from tautulli: {}
Da kommt ein ⅓ bildschirmfüllendes Json Hab sie auf github aber wieder aktiviert und sonst nix geändert.
Wenn ich den Code richtig deute ist das eine Notification, die im Json-Konfigurationsteil leer ist. Da nichts gesendet wird, kann ich dir auch nicht mehr helfen um es zu finden.
EDIT: und diese Notification kommt über webhook-ip:webhook-port/tautulli rein muß ja nicht von Tautulli sein.
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Installiere erstmal nicht 1.0.2.
Habe ich jetzt auch schon gemacht.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Installiere erstmal nicht 1.0.2.
Habe ich jetzt auch schon gemacht.
Das war nur für @DJMarc75, in 1.0.2 ist nur eine Debugmeldung auskommentiert. Ich brauche schon Feedback.
@DJMarc75
auf keiner meiner Installation habe ich die leere Tautulli Meldung.
EDIT: Wenn ich jedoch den Test Webhook ohne Daten anklicke kommt ebenfalls diese Meldung. Sicher das du jede Notification abgeschaltet hattest? -
Sicher das du jede Notification abgeschaltet hattest?
Guten Morgen,
ja, hab sogar die komplette Notification gelöscht.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
ja, hab sogar die komplette Notification gelöscht.
Moin, würde es dir helfen die IP zu sehen von der die Anfrage kommt?