NEWS
Test Adapter Plex v1.1.x
-
Ah... Ne...
also du hast nichts unter _playing.gerät._Controls?
Der Webhook funktioniert - sonst käme kein Update bei Play/Pause.
Schalten den Adapter mal auf Logstufe Debug, da müsste beim wechseln von Play/Pause ein oder mehrere große Jsons erscheinen, das heißt der Webhook läuft.
Zusätzlich müsste noch ein kleines oder leeres Json erscheinen mit dem Prefix
Retrieved Players from Plex. JSON:
Zeig mir das mal. Und lösche die machineIdentifier oder uuid daraus. Weiß nicht ob das ein Problem ist aber sicher ist sicher.Retrieved Players from Plex. JSON:
enthält nur dann Daten wenn der Player kürzlich (ein paar Minuten) mit dem Plex Server interagiert hat. -
plex.0 2023-09-10 12:14:31.212 debug Retrieved Players from Plex. JSON: {"MediaContainer":{"size":0}} plex.0 2023-09-10 12:14:31.207 debug Garbage Collector: Emptied plex.0._playing._recent-player.Metadata.stream.stream_duration! plex.0 2023-09-10 12:14:31.191 debug Received events playload - media.play - from tautulli: {"event":"media.play","user":"undefined","owner":"undefined","Account":{"userId":"88518292","id":"undefined","thumb":"undefined","title":"Test"},"Server":{"title":"Unraid","uuid":"xxxxxxxx"},"Player":{"local":"0","localAddress":"192.168.178.69","publicAddress":"undefined","title":"Apple TV","uuid":"xxxxxxx"},"Metadata":{"librarySectionType":"movie","ratingKey":"68944","parentRatingKey":"","grandparentRatingKey":"","key":"/library/metadata/68944","guid":"com.plexapp.agents.imdb://tt4160708?lang=en","librarySectionTitle":"Filme","librarySectionID":"15","librarySectionKey":"/library/sections/15","studio":"Screen Gems","type":"movie","title":"Don't Breathe","grandparentTitle":"","parentTitle":"","titleSort":"undefined","contentRating":"de/16","summary":"Der Vater von Alex arbeitet im Sicherheitsgeschäft – sehr praktisch, wenn man wie Alex ein Dieb ist. Das Insiderwissen hilft dem jungen Mann, die teuren Sicherheitssysteme reicher Leute zu überwinden und in Villen fette Beute zu machen. Alex ist auf diesen Diebestouren nicht allein: Rocky, als sein heimlicher Schwarm die Hauptmotivation für die Einbrüche, begleitet ihn, um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Dritter im Bunde ist Money, Rockys Freund der des Kicks wegen mitmacht. Ein Kick der besonderen Art steht dem Trio bevor, als es in das Haus eines Kriegsveteranen einsteigt, der nach dem Unfalltod seines einzigen Kindes ein großes Schmerzensgeld bekommen haben soll. Der Veteran ist blind, was kann also schiefgehen? Nun, eine Menge…","rating":"8.8","viewOffset":"undefined","lastViewedAt":"","year":"2016","tagline":"Dieses Haus sah aus wie ein leichtes Ziel. Bis sie fanden, was drinnen war.","thumb":"/library/metadata/68944/thumb/1694340859","parentThumb":"","grandparentThumb":"","posterThumb":"/library/metadata/68944/thumb/1694340859","art":"undefined","duration":"89","originallyAvailableAt":"25-08-2016","addedAt":"01-09-2023","updatedAt":"10-09-2023","chapterSource":"undefined","primaryExtraKey":"undefined","ratingImage":"imdb://image.rating","Genre":"Thriller, Krimi, Horror","Director":"Fede Álvarez","Writer":"Fede Álvarez, Rodo Sayagues","Country":"undefined","Producer":"undefined","Collection":"Don't Breathe Filmreihe","Role":"Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto, Stephen Lang, Emma Bercovici, Franciska Törőcsik, Christian Zagia, Katia Bokor, Sergej Onopko, Olivia Gillies, Dayna Clark","Similar":"undefined","video":{"container":"mkv","bitrate":"35019","aspect_ratio":"1.78","video_codec":"h264","video_codec_level":"41","video_bitrate":"28683","video_bit_depth":"8","video_framerate":"24p","video_ref_frames":"2","video_resolution":"1080","video_height":"1080","video_width":"1920","video_language":"English","video_language_code":"eng"},"audio":{"audio_bitrate":"1536","audio_bitrate_mode":"","audio_codec":"dca","audio_channels":"6","audio_channel_layout":"5.1(side)","audio_sample_rate":"48000","audio_language":"German","audio_language_code":"deu"},"subtitles":{"subtitle_codec":"","subtitle_container":"","subtitle_format":"","subtitle_forced":"0","subtitle_location":"","subtitle_language":"","subtitle_language_code":""},"file":{"path":"/Movies/Bluray/Don't Breathe 2016/Don't Breathe 2016.mkv","name":"Don't Breathe 2016.mkv","size":"21.66 GB"},"transcoding":{"transcode_decision":"Transcode","video_decision":"transcode","audio_decision":"transcode","subtitle_decision":"","transcode_container":"mpegts","transcode_video_codec":"h264","transcode_video_width":"","transcode_video_height":"","transcode_audio_codec":"aac","transcode_audio_channels":"6","transcode_hw_requested":"1","transcode_hw_decoding":"1","transcode_hw_decode":"vaapi","transcode_hw_decode_title":"Intel (VA API)","transcode_hw_encoding":"1","transcode_hw_encode":"vaapi","transcode_hw_encode_title":"Intel (VA API)"},"stream":{"user":{"streams":"1","user_streams":"1","name":"Pierre","user":"Test","email":"xxxxxxxxxx"},"player":{"device":"Apple TV","platform":"tvOS","product":"Plex for Apple TV","player":"Apple TV","ip_address":"192.168.178.69"},"quality_profile":"20 Mbps 1080p","optimized_version":"0","optimized_version_profile":"","synced_version":"0","live":"0","stream_local":"0","stream_location":"wan","stream_bandwidth":"14944","stream_container":"mpegts","stream_bitrate":"14232","stream_aspect_ratio":"","stream_duration":"0","stream_time":"00:00","remaining_duration":"89","remaining_time":"01:28","progress_duration":"0","progress_time":"00:00","progress_percent":"0","stream_video":{"stream_video_codec":"h264","stream_video_codec_level":"","stream_video_bitrate":"13698","stream_video_bit_depth":"","stream_video_framerate":"24p","stream_video_ref_frames":"","stream_video_resolution":"1080","stream_video_height":"1080","stream_video_width":"1920","stream_video_language":"English","stream_video_language_code":"eng"},"stream_audio":{"stream_audio_bitrate":"534","stream_audio_bitrate_mode":"cbr","stream_audio_codec":"aac","stream_audio_channels":"6","stream_audio_channel_layout":"5.1","stream_audio_sample_rate":"","stream_audio_language":"Deutsch","stream_audio_language_code":"deu"},"stream_subtitle":{"stream_subtitle_codec":"","stream_subtitle_container":"","stream_subtitle_format":"","stream_subtitle_forced":"0","stream_subtitle_language":"","stream_subtitle_language_code":"","stream_subtitle_location":""}}},"media":"movie","player":"Apple TV","account":"Test","source":"tautulli","timestamp":1694340871,"datetime":"10.09.2023 12:14:31","playing":true}
-
@sidm
Da muss das Apple TV aufgezählt werden, mal mit iphone/ipad probiert? Stehe gerade echt auf dem Schlauch wieso das nicht geht.so sind meine Einstellung: Ja zuviel Sonne
https://share.icloud.com/photos/023ZrzFsmMnAQVNUVbkfLW0fAIch glaube ich hab PlexPass - aber das dürfte ja damit nichts zu tun haben.
so sieht das Json aus:
Retrieved Players from Plex. JSON: { "MediaContainer": { "size": 1, "Server": [ { "name": "Apple TV", "host": "192.168.178.63", "address": "192.168.178.63", "port": 32500, "machineIdentifier": "", "version": "8.24", "protocol": "plex", "product": "Plex for Apple TV", "deviceClass": "stb", "protocolVersion": "2", "protocolCapabilities": "playback,playqueues,timeline,provider-playback" } ] } }
und
protocolCapabilities
entscheidet was möglich ist. -
Was wolltest du mir auf den Bild zeigen? Sieht bei mir gleich aus.
PlexPass habe ich auch als LifeTime.
Ipad mache ich gleich mal. Iphone hat auch nur den Ordner Controls aber keine Datenpunkte drinnen.
-
@sidm sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Was wolltest du mir auf den Bild zeigen? Sieht bei mir gleich aus.
das ist ein Video von meinen Einstellungen im Apple TV
Ich habe auf Github eine Zeile hinzugefügt
die etwas mehr klarheit bringen sollte. Installiere das bitte (github Installation von plex) Lasse ein Medium auf dem Apple TV laufen und starte wärenddessen Plex auf Logstufe Debug neu da sollte eine Zeile mitRetrieved playing now from plex server:
-
iPad:
plex.0 2023-09-10 12:52:40.132 debug Retrieved Players from Plex. JSON: {"MediaContainer":{"size":0}} plex.0 2023-09-10 12:52:40.123 debug Received events playload - media.pause - from tautulli: {"event":"media.pause","user":"undefined","owner":"undefined","Account":{"userId":"88518292","id":"undefined","thumb":"undefined","title":"Test"},"Server":{"title":"Unraid","uuid":"xxxxxxx"},"Player":{"local":"0","localAddress":"192.168.178.37","publicAddress":"undefined","title":"iPad","uuid":"xxxxxxx"},"Metadata":{"librarySectionType":"movie","ratingKey":"68944","parentRatingKey":"","grandparentRatingKey":"","key":"/library/metadata/68944","guid":"com.plexapp.agents.imdb://tt4160708?lang=en","librarySectionTitle":"Filme","librarySectionID":"15","librarySectionKey":"/library/sections/15","studio":"Screen Gems","type":"movie","title":"Don't Breathe","grandparentTitle":"","parentTitle":"","titleSort":"undefined","contentRating":"de/16","summary":"Der Vater von Alex arbeitet im Sicherheitsgeschäft – sehr praktisch, wenn man wie Alex ein Dieb ist. Das Insiderwissen hilft dem jungen Mann, die teuren Sicherheitssysteme reicher Leute zu überwinden und in Villen fette Beute zu machen. Alex ist auf diesen Diebestouren nicht allein: Rocky, als sein heimlicher Schwarm die Hauptmotivation für die Einbrüche, begleitet ihn, um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Dritter im Bunde ist Money, Rockys Freund der des Kicks wegen mitmacht. Ein Kick der besonderen Art steht dem Trio bevor, als es in das Haus eines Kriegsveteranen einsteigt, der nach dem Unfalltod seines einzigen Kindes ein großes Schmerzensgeld bekommen haben soll. Der Veteran ist blind, was kann also schiefgehen? Nun, eine Menge…","rating":"8.8","viewOffset":"undefined","lastViewedAt":"10-09-2023","year":"2016","tagline":"Dieses Haus sah aus wie ein leichtes Ziel. Bis sie fanden, was drinnen war.","thumb":"/library/metadata/68944/thumb/1694340859","parentThumb":"","grandparentThumb":"","posterThumb":"/library/metadata/68944/thumb/1694340859","art":"undefined","duration":"89","originallyAvailableAt":"25-08-2016","addedAt":"01-09-2023","updatedAt":"10-09-2023","chapterSource":"undefined","primaryExtraKey":"undefined","ratingImage":"imdb://image.rating","Genre":"Thriller, Krimi, Horror","Director":"Fede Álvarez","Writer":"Fede Álvarez, Rodo Sayagues","Country":"undefined","Producer":"undefined","Collection":"Don't Breathe Filmreihe","Role":"Jane Levy, Dylan Minnette, Daniel Zovatto, Stephen Lang, Emma Bercovici, Franciska Törőcsik, Christian Zagia, Katia Bokor, Sergej Onopko, Olivia Gillies, Dayna Clark","Similar":"undefined","video":{"container":"mkv","bitrate":"35019","aspect_ratio":"1.78","video_codec":"h264","video_codec_level":"41","video_bitrate":"28683","video_bit_depth":"8","video_framerate":"24p","video_ref_frames":"2","video_resolution":"1080","video_height":"1080","video_width":"1920","video_language":"English","video_language_code":"eng"},"audio":{"audio_bitrate":"1536","audio_bitrate_mode":"","audio_codec":"dca","audio_channels":"6","audio_channel_layout":"5.1(side)","audio_sample_rate":"48000","audio_language":"German","audio_language_code":"deu"},"subtitles":{"subtitle_codec":"","subtitle_container":"","subtitle_format":"","subtitle_forced":"0","subtitle_location":"","subtitle_language":"","subtitle_language_code":""},"file":{"path":"/Movies/Bluray/Don't Breathe 2016/Don't Breathe 2016.mkv","name":"Don't Breathe 2016.mkv","size":"21.66 GB"},"transcoding":{"transcode_decision":"Transcode","video_decision":"transcode","audio_decision":"transcode","subtitle_decision":"","transcode_container":"mp4","transcode_video_codec":"h264","transcode_video_width":"","transcode_video_height":"","transcode_audio_codec":"aac","transcode_audio_channels":"2","transcode_hw_requested":"1","transcode_hw_decoding":"1","transcode_hw_decode":"vaapi","transcode_hw_decode_title":"Intel (VA API)","transcode_hw_encoding":"1","transcode_hw_encode":"vaapi","transcode_hw_encode_title":"Intel (VA API)"},"stream":{"user":{"streams":"1","user_streams":"1","name":"Pierre","user":"Test","email":"xxxxxxx"},"player":{"device":"iPad","platform":"iOS","product":"Plex for iOS","player":"iPad","ip_address":"192.168.178.37"},"quality_profile":"4 Mbps 720p","optimized_version":"0","optimized_version_profile":"","synced_version":"0","live":"0","stream_local":"0","stream_location":"wan","stream_bandwidth":"3985","stream_container":"mp4","stream_bitrate":"3795","stream_aspect_ratio":"","stream_duration":"0","stream_time":"00:00","remaining_duration":"82","remaining_time":"01:21","progress_duration":"7","progress_time":"00:07","progress_percent":"8","stream_video":{"stream_video_codec":"h264","stream_video_codec_level":"","stream_video_bitrate":"3676","stream_video_bit_depth":"","stream_video_framerate":"24p","stream_video_ref_frames":"","stream_video_resolution":"720","stream_video_height":"720","stream_video_width":"1280","stream_video_language":"English","stream_video_language_code":"eng"},"stream_audio":{"stream_audio_bitrate":"119","stream_audio_bitrate_mode":"cbr","stream_audio_codec":"aac","stream_audio_channels":"2","stream_audio_channel_layout":"Stereo","stream_audio_sample_rate":"","stream_audio_language":"Deutsch","stream_audio_language_code":"deu"},"stream_subtitle":{"stream_subtitle_codec":"","stream_subtitle_container":"","stream_subtitle_format":"","stream_subtitle_forced":"0","stream_subtitle_language":"","stream_subtitle_language_code":"","stream_subtitle_location":""}}},"media":"movie","player":"iPad","account":"Test","source":"tautulli","timestamp":1694343160,"datetime":"10.09.2023 12:52:40","playing":false}
-
@sidm
Meine obrige Änderung bringt doch keine Klarheit.Mein iPad zeigt das Verhalten nur wenn ich "Als Player ausgeben" deaktiviere.
-
@ticaki said in Test Adapter Plex v1.0.x:
Ich habe auf Github eine Zeile hinzugefügt die etwas mehr Klarheit bringen sollte. Installiere das bitte (github Installation von plex) Lasse ein Medium auf dem Apple TV laufen und starte währenddessen Plex auf Logstufe Debug neu da sollte eine Zeile mit
Retrieved playing now from plex server:
Ah, Ups mein Fehler, ich dachte es war nur ein Bild. Was ich bei mir nicht habe ist der Punkt "Alte Tonverarbeitung nutzen" diesen gibt es bei mir nicht, sollte aber nicht für das Problem verantwortlich sein.
Wenn ich über Github deine Änderung einspielen möchte, muss ich da vorher immer den Adapter löschen (inkl. aller Einstellungen und Datenpunkte)? Und dann erst über die Katze und Github installieren?
Nicht dass wir uns missverstehen: die obige Meldung vom iPad, ist noch vor deiner Änderung.
-
@sidm
Ich hab nichts großes geändert und es hilft auch leider nicht.
Das brauchst du nicht testen.
Nein du mußt den Adapter dafür nicht löschen nur händisch nach der Installation neustarten.Hab gerade eine Doku zur Plex Api 2.0 gefunden, mal sehen was da für Daten kommen.
Zum Problem: aus welchem Grund auch immer sagt der Plex Server das deine Geräte nicht zu kontrollieren sind. Und ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden raus zu bekommen wieso. Bestimmt hast du auch schon mal
Als Player ausgeben aus - test - an - test
gemacht. -
@sidm
Ich hab nichts großes geändert und es hilft auch leider nicht.
Das brauchst du nicht testen.
Nein du mußt den Adapter dafür nicht löschen nur händisch nach der Installation neustarten.Hab gerade eine Doku zur Plex Api 2.0 gefunden, mal sehen was da für Daten kommen.
Zum Problem: aus welchem Grund auch immer sagt der Plex Server das deine Geräte nicht zu kontrollieren sind. Und ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden raus zu bekommen wieso. Bestimmt hast du auch schon mal
Als Player ausgeben aus - test - an - test
gemacht.Als Player ausgeben habe ich probiert, keine Änderung zu sehen.
Ich habe auch immer noch bei Play/Pause die Meldung:
plex.0 2023-09-10 13:25:11.664 warn Empty payload received from tautulli! Please go to tautulli and configure payload!
-
Hast du hier:
die oberen 4 Playback * konfiguriert?
{ "event":"media.{action}", "user":"undefined", "owner":"undefined", "Account":{ "userId":"{user_id}", "id":"undefined", "thumb":"undefined", "title":"{username}" }, "Server":{ "title":"{server_name}", "uuid":"{server_machine_id}" }, "Player":{ "local":"{stream_local}", "localAddress":"{ip_address}", "publicAddress":"undefined", "title":"{player}", "uuid":"{machine_id}" }, "Metadata":{ "librarySectionType":"{media_type}", "ratingKey":"{rating_key}", "parentRatingKey":"{parent_rating_key}", "grandparentRatingKey":"{grandparent_rating_key}", "key":"/library/metadata/{rating_key}", "guid":"com.plexapp.agents.imdb://{imdb_id}?lang=en", "librarySectionTitle":"{library_name}", "librarySectionID":"{section_id}", "librarySectionKey":"/library/sections/{section_id}", "studio":"{studio}", "type":"{media_type}", "title":"{title}", "grandparentTitle":"<show>{show_name}</show><artist>{artist_name}</artist>", "parentTitle":"<show>{show_name}</show><artist>{artist_name}</artist>", "titleSort":"undefined", "contentRating":"{content_rating}", "summary":"{summary}", "rating":"{rating}", "viewOffset":"undefined", "lastViewedAt":"{last_viewed_date}", "year":"{year}", "tagline":"{tagline}", "thumb":"<movie>{thumb}</movie><show>{grandparent_thumb}</show><season>{grandparent_thumb}</season><episode>{grandparent_thumb}</episode><artist>{grandparent_thumb}</artist><album>{grandparent_thumb}</album><track>{grandparent_thumb}</track>", "parentThumb":"{parent_thumb}", "grandparentThumb":"{grandparent_thumb}", "posterThumb":"{poster_thumb}", "art":"undefined", "duration":"{duration}", "originallyAvailableAt":"{release_date}", "addedAt":"{added_date}", "updatedAt":"{updated_date}", "chapterSource":"undefined", "primaryExtraKey":"undefined", "ratingImage":"imdb://image.rating", "Genre":"{genres}", "Director":"{directors}", "Writer":"{writers}", "Country":"undefined", "Producer":"undefined", "Collection":"{collections}", "Role":"{actors}", "Similar":"undefined", "video": { "container": "{container}", "bitrate": "{bitrate}", "aspect_ratio": "{aspect_ratio}", "video_codec": "{video_codec}", "video_codec_level": "{video_codec_level}", "video_bitrate": "{video_bitrate}", "video_bit_depth": "{video_bit_depth}", "video_framerate": "{video_framerate}", "video_ref_frames": "{video_ref_frames}", "video_resolution": "{video_resolution}", "video_height": "{video_height}", "video_width": "{video_width}", "video_language": "{video_language}", "video_language_code": "{video_language_code}" }, "audio": { "audio_bitrate": "{audio_bitrate}", "audio_bitrate_mode": "{audio_bitrate_mode}", "audio_codec": "{audio_codec}", "audio_channels": "{audio_channels}", "audio_channel_layout": "{audio_channel_layout}", "audio_sample_rate": "{audio_sample_rate}", "audio_language": "{audio_language}", "audio_language_code": "{audio_language_code}" }, "subtitles": { "subtitle_codec": "{subtitle_codec}", "subtitle_container": "{subtitle_container}", "subtitle_format": "{subtitle_format}", "subtitle_forced": "{subtitle_forced}", "subtitle_location": "{subtitle_location}", "subtitle_language": "{subtitle_language}", "subtitle_language_code": "{subtitle_language_code}" }, "file": { "path": "{file}", "name": "{filename}", "size": "{file_size}" }, "transcoding": { "transcode_decision": "{transcode_decision}", "video_decision": "{video_decision}", "audio_decision": "{audio_decision}", "subtitle_decision": "{subtitle_decision}", "transcode_container": "{transcode_container}", "transcode_video_codec": "{transcode_video_codec}", "transcode_video_width": "{transcode_video_width}", "transcode_video_height": "{transcode_video_height}", "transcode_audio_codec": "{transcode_audio_codec}", "transcode_audio_channels": "{transcode_audio_channels}", "transcode_hw_requested": "{transcode_hw_requested}", "transcode_hw_decoding": "{transcode_hw_decoding}", "transcode_hw_decode": "{transcode_hw_decode}", "transcode_hw_decode_title": "{transcode_hw_decode_title}", "transcode_hw_encoding": "{transcode_hw_encoding}", "transcode_hw_encode": "{transcode_hw_encode}", "transcode_hw_encode_title": "{transcode_hw_encode_title}" }, "stream": { "user": { "streams": "{streams}", "user_streams": "{user_streams}", "name": "{user}", "user": "{username}", "email": "{user_email}" }, "player": { "device": "{device}", "platform": "{platform}", "product": "{product}", "player": "{player}", "ip_address": "{ip_address}" }, "quality_profile": "{quality_profile}", "optimized_version": "{optimized_version}", "optimized_version_profile": "{optimized_version_profile}", "synced_version": "{synced_version}", "live": "{live}", "stream_local": "{stream_local}", "stream_location": "{stream_location}", "stream_bandwidth": "{stream_bandwidth}", "stream_container": "{stream_container}", "stream_bitrate": "{stream_bitrate}", "stream_aspect_ratio": "{stream_aspect_ratio}", "stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}", "stream_video": { "stream_video_codec": "{stream_video_codec}", "stream_video_codec_level": "{stream_video_codec_level}", "stream_video_bitrate": "{stream_video_bitrate}", "stream_video_bit_depth": "{stream_video_bit_depth}", "stream_video_framerate": "{stream_video_framerate}", "stream_video_ref_frames": "{stream_video_ref_frames}", "stream_video_resolution": "{stream_video_resolution}", "stream_video_height": "{stream_video_height}", "stream_video_width": "{stream_video_width}", "stream_video_language": "{stream_video_language}", "stream_video_language_code": "{stream_video_language_code}" }, "stream_audio": { "stream_audio_bitrate": "{stream_audio_bitrate}", "stream_audio_bitrate_mode": "{stream_audio_bitrate_mode}", "stream_audio_codec": "{stream_audio_codec}", "stream_audio_channels": "{stream_audio_channels}", "stream_audio_channel_layout": "{stream_audio_channel_layout}", "stream_audio_sample_rate": "{stream_audio_sample_rate}", "stream_audio_language": "{stream_audio_language}", "stream_audio_language_code": "{stream_audio_language_code}" }, "stream_subtitle": { "stream_subtitle_codec": "{stream_subtitle_codec}", "stream_subtitle_container": "{stream_subtitle_container}", "stream_subtitle_format": "{stream_subtitle_format}", "stream_subtitle_forced": "{stream_subtitle_forced}", "stream_subtitle_language": "{stream_subtitle_language}", "stream_subtitle_language_code": "{stream_subtitle_language_code}", "stream_subtitle_location": "{stream_subtitle_location}" } } } }
-
@sidm said in Test Adapter Plex v1.0.x:
Ah, Ups mein Fehler, ich dachte es war nur ein Bild. Was ich bei mir nicht habe ist der Punkt "Alte Tonverarbeitung nutzen" diesen gibt es bei mir nicht, sollte aber nicht für das Problem verantwortlich sein.
Ok hatte noch ne alte Version, jetzt ist die 8.2.4 von Plex installiert. (keine Ahnung warum er mir kein Update vorgeschlagen hat) Weiterhin keine Änderung....
-
Hast du hier:
die oberen 4 Playback * konfiguriert?
{ "event":"media.{action}", "user":"undefined", "owner":"undefined", "Account":{ "userId":"{user_id}", "id":"undefined", "thumb":"undefined", "title":"{username}" }, "Server":{ "title":"{server_name}", "uuid":"{server_machine_id}" }, "Player":{ "local":"{stream_local}", "localAddress":"{ip_address}", "publicAddress":"undefined", "title":"{player}", "uuid":"{machine_id}" }, "Metadata":{ "librarySectionType":"{media_type}", "ratingKey":"{rating_key}", "parentRatingKey":"{parent_rating_key}", "grandparentRatingKey":"{grandparent_rating_key}", "key":"/library/metadata/{rating_key}", "guid":"com.plexapp.agents.imdb://{imdb_id}?lang=en", "librarySectionTitle":"{library_name}", "librarySectionID":"{section_id}", "librarySectionKey":"/library/sections/{section_id}", "studio":"{studio}", "type":"{media_type}", "title":"{title}", "grandparentTitle":"<show>{show_name}</show><artist>{artist_name}</artist>", "parentTitle":"<show>{show_name}</show><artist>{artist_name}</artist>", "titleSort":"undefined", "contentRating":"{content_rating}", "summary":"{summary}", "rating":"{rating}", "viewOffset":"undefined", "lastViewedAt":"{last_viewed_date}", "year":"{year}", "tagline":"{tagline}", "thumb":"<movie>{thumb}</movie><show>{grandparent_thumb}</show><season>{grandparent_thumb}</season><episode>{grandparent_thumb}</episode><artist>{grandparent_thumb}</artist><album>{grandparent_thumb}</album><track>{grandparent_thumb}</track>", "parentThumb":"{parent_thumb}", "grandparentThumb":"{grandparent_thumb}", "posterThumb":"{poster_thumb}", "art":"undefined", "duration":"{duration}", "originallyAvailableAt":"{release_date}", "addedAt":"{added_date}", "updatedAt":"{updated_date}", "chapterSource":"undefined", "primaryExtraKey":"undefined", "ratingImage":"imdb://image.rating", "Genre":"{genres}", "Director":"{directors}", "Writer":"{writers}", "Country":"undefined", "Producer":"undefined", "Collection":"{collections}", "Role":"{actors}", "Similar":"undefined", "video": { "container": "{container}", "bitrate": "{bitrate}", "aspect_ratio": "{aspect_ratio}", "video_codec": "{video_codec}", "video_codec_level": "{video_codec_level}", "video_bitrate": "{video_bitrate}", "video_bit_depth": "{video_bit_depth}", "video_framerate": "{video_framerate}", "video_ref_frames": "{video_ref_frames}", "video_resolution": "{video_resolution}", "video_height": "{video_height}", "video_width": "{video_width}", "video_language": "{video_language}", "video_language_code": "{video_language_code}" }, "audio": { "audio_bitrate": "{audio_bitrate}", "audio_bitrate_mode": "{audio_bitrate_mode}", "audio_codec": "{audio_codec}", "audio_channels": "{audio_channels}", "audio_channel_layout": "{audio_channel_layout}", "audio_sample_rate": "{audio_sample_rate}", "audio_language": "{audio_language}", "audio_language_code": "{audio_language_code}" }, "subtitles": { "subtitle_codec": "{subtitle_codec}", "subtitle_container": "{subtitle_container}", "subtitle_format": "{subtitle_format}", "subtitle_forced": "{subtitle_forced}", "subtitle_location": "{subtitle_location}", "subtitle_language": "{subtitle_language}", "subtitle_language_code": "{subtitle_language_code}" }, "file": { "path": "{file}", "name": "{filename}", "size": "{file_size}" }, "transcoding": { "transcode_decision": "{transcode_decision}", "video_decision": "{video_decision}", "audio_decision": "{audio_decision}", "subtitle_decision": "{subtitle_decision}", "transcode_container": "{transcode_container}", "transcode_video_codec": "{transcode_video_codec}", "transcode_video_width": "{transcode_video_width}", "transcode_video_height": "{transcode_video_height}", "transcode_audio_codec": "{transcode_audio_codec}", "transcode_audio_channels": "{transcode_audio_channels}", "transcode_hw_requested": "{transcode_hw_requested}", "transcode_hw_decoding": "{transcode_hw_decoding}", "transcode_hw_decode": "{transcode_hw_decode}", "transcode_hw_decode_title": "{transcode_hw_decode_title}", "transcode_hw_encoding": "{transcode_hw_encoding}", "transcode_hw_encode": "{transcode_hw_encode}", "transcode_hw_encode_title": "{transcode_hw_encode_title}" }, "stream": { "user": { "streams": "{streams}", "user_streams": "{user_streams}", "name": "{user}", "user": "{username}", "email": "{user_email}" }, "player": { "device": "{device}", "platform": "{platform}", "product": "{product}", "player": "{player}", "ip_address": "{ip_address}" }, "quality_profile": "{quality_profile}", "optimized_version": "{optimized_version}", "optimized_version_profile": "{optimized_version_profile}", "synced_version": "{synced_version}", "live": "{live}", "stream_local": "{stream_local}", "stream_location": "{stream_location}", "stream_bandwidth": "{stream_bandwidth}", "stream_container": "{stream_container}", "stream_bitrate": "{stream_bitrate}", "stream_aspect_ratio": "{stream_aspect_ratio}", "stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}", "stream_video": { "stream_video_codec": "{stream_video_codec}", "stream_video_codec_level": "{stream_video_codec_level}", "stream_video_bitrate": "{stream_video_bitrate}", "stream_video_bit_depth": "{stream_video_bit_depth}", "stream_video_framerate": "{stream_video_framerate}", "stream_video_ref_frames": "{stream_video_ref_frames}", "stream_video_resolution": "{stream_video_resolution}", "stream_video_height": "{stream_video_height}", "stream_video_width": "{stream_video_width}", "stream_video_language": "{stream_video_language}", "stream_video_language_code": "{stream_video_language_code}" }, "stream_audio": { "stream_audio_bitrate": "{stream_audio_bitrate}", "stream_audio_bitrate_mode": "{stream_audio_bitrate_mode}", "stream_audio_codec": "{stream_audio_codec}", "stream_audio_channels": "{stream_audio_channels}", "stream_audio_channel_layout": "{stream_audio_channel_layout}", "stream_audio_sample_rate": "{stream_audio_sample_rate}", "stream_audio_language": "{stream_audio_language}", "stream_audio_language_code": "{stream_audio_language_code}" }, "stream_subtitle": { "stream_subtitle_codec": "{stream_subtitle_codec}", "stream_subtitle_container": "{stream_subtitle_container}", "stream_subtitle_format": "{stream_subtitle_format}", "stream_subtitle_forced": "{stream_subtitle_forced}", "stream_subtitle_language": "{stream_subtitle_language}", "stream_subtitle_language_code": "{stream_subtitle_language_code}", "stream_subtitle_location": "{stream_subtitle_location}" } } } }
Das steht bei mir, bei jeden den obigen 4 Playback Punkten:
-
@sidm sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Ich habe auch immer noch bei Play/Pause die Meldung:
plex.0 2023-09-10 13:25:11.664 warn Empty payload received from tautulli! Please go to tautulli and configure payload!
Dabei gehts hier rum. Welche Trigger sind aktiviert?
Zu dem anderen... vielleicht liegt es an Docker. Mein Plex Serer läuft in einem Proxmox LXC. Soweit ich das sehe, melden sich die Player nicht richtig am Server an.
-
Dabei gehts hier rum. Welche Trigger sind aktiviert?
Ich glaub ich verstehe... zusätzlich habe ich noch
-Playback Error und
-Transcode Decision Changeaktiviert (keine Ahnung warum?), aber unter Data steht bei diesen beiden nichts unter JSON Data.
soll ich diese mal deaktivieren?diese sind auch noch aktiviert: (frag mich nicht warum, ist schon zu lange her )
- Watched
- Buffer Warning
- User Concurrent Streams
- User New Device
- Recently Added
- Plex Server Down
- Plex Server Back Up
- Plex Remote Access Down
- Plex Remote Access Back Up
- Plex Update Available
- Tautulli Update Available
- Tautulli Database Corruption
-
@sidm
Ja, ohne Daten kommt ein empty payloadzu dem anderen:
Du könntest ja mal versuchen:
http://GeräteIP:32500/player/playback/pause? http://GeräteIP:32500/player/playback/play?
im Browser aufzurufen.
Ist der Port bei all meinen Geräten und auch bei sigi, keine Ahnung ob der immer so ist.
-
ich muss leider erstmal los....
melde mich später wieder bei dir. Vielen Dank schonmal für deine großartige und schnelle Hilfe, bin so Dankbar, dass du den Adapter weiterhin pflegst -
@sidm
Wenn der obrige Test so verläuft das du das steuern kannst, bekomme ich das wohl hoffentlich auch zum laufen, wird nur davon abhängen wie gut du testest -
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Zum Liedtext: Ich kann das nicht in Text konvertieren. Das musst du in Vis machen.
Und wie?
kannst hier mit was anfangen?
[ "We're talking away", "I don't know what I'm to say", "I'll say it anyway", "Today is another day to find you", "Shyin' away", "Oh, I'll be comin' for your love, okay", "Take on me", "(Take on me)", "Take me on", "(Take on me)", "I'll be gone", "In a day or two", "So needless to say", "I'm odds and ends", "But I'll be stumblin' away", "Slowly learnin' that life is okay", "Say after me", "It's no better to be safe than sorry", "Take on me", "(Take on me)", "Take me on", "(Take on me)", "I'll be gone", "In a day or two", "All the things that you say, yeah", "Is it life or just to play my worries away?", "You're all the things I've got to remember", "You're shyin' away", "I'll be comin' for you anyway", "Take on me", "(Take on me)", "Take me on", "(Take on me)", "I'll be gone", "In a day", "(Take on me)", "(Take on me)", "(Take me on)", "(Take on me)", "I'll be gone", "(Take on me)", "In a day", "(Take me on)", "(Take on me)", "(Take on me)", "(Take on me)", "(Take me on)", "(Take on me)" ]
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
https://share.icloud.com/photos/04aEPzqQMYm3o2Aq9CloFeUuA
ist auch ein kurzes Video - das geht aber nicht mit jedem Liedtext dann bleibt das Feld leer.
Github version ist hochgeladenDenke ich bin dann mit den Funktionen durch.