NEWS
Test Adapter Plex v1.1.x
-
@ticaki
Hallo, kann man auch Liedtexte in einen DP anzeigen lassen? -
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
@ticaki
Hallo, kann man auch Liedtexte in einen DP anzeigen lassen?Hab erstmal keine Möglichkeit gefunden.
-
Ist zwar etwas OT aber vielleicht doch für den ein oder Anderen interessant:
FireTVSticks 3rd Gen werden leider nicht mit "watched" und "stop" (wenn der Film / Musik tatsächlich aus ist nur durch manuellen stop) befeuert.
Bei meinem 4K, Browsern und Apps funktioniert es.
Liegt aber nicht am Adapter !
Hab mir deshalb eben 2 4K Sticks bestellt da ich diese Werte zum Steuern/Auswerten brauche.Spielereien halt
OT Ende.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Ich verstehe den befeuert teil leider nicht? Im Event(History) kommen diese Werte vom Server. Nur die _Controls werden an den Client geschickt.
Spielereien halt
Der ganze Adapter ist doch nix anderes oder?
btw. kann jemand die _link Datenpunkte gebrauchen?
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Im Event(History) kommen diese Werte vom Server.
Und da bastle ich mir grad eine für mich brauchbare/auswertbare Message zusammen.
Wäre es denn machbar einen DP "lastHistoryEvent" einzufügen in dem nur das tatsächlich aktuelle Event des DP History geschrieben wird ?
Macht es dann einfacher zum "zerlegen" in Blockly -
@djmarc75
Möglich ist alles, ich muß es nur verstehenDa steht das letzten event vom server
plex.0.events.event plex.0._playing._recent-player.event
hier steht das letzte Event von diesem Player
plex.0._playing.mac-mini-home-3.local-apmvesnxxxxxxx2dy8yh4hhp.event
offtopic... der Punkt da in home-3.local hat mich nerven gekostet
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
@ticaki
Hallo, kann man auch Liedtexte in einen DP anzeigen lassen?Es könnte eine Möglichkeit geben, ich weiß noch nicht wie ich die id bekomme aber ich konnte diese Daten abrufen... nur ein kleiner Teil nicht das es ein copyright problem gibt. Die ID hab ich aus nem Tautulli export
<MediaContainer size="1"> <Lyrics provider="com.plexapp.agents.lyricfind" minLines="0" timed="0" author="xxxx" by="xxxx"> <Line> <Span text="Don't want diamonds don't want gold"/> </Line> ...
dazu müsste man dann noch ein xml style datei bauen... hab ich zu letzt 2002 gemacht glaube ich.
-
Hallo,
was ist das?
plex.0 2023-08-26 01:22:31.316 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.itemsCount changed to plex.0.playlists.fresh_.itemsCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.315 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.itemsCount changed to plex.0.playlists._tracks.itemsCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.309 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.updatedAt changed to plex.0.playlists.fresh_.updatedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.309 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.updatedAtDate changed to plex.0.playlists.fresh_.updatedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.309 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.addedAt changed to plex.0.playlists.fresh_.addedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.309 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.addedAtDate changed to plex.0.playlists.fresh_.addedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.308 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.leafCount changed to plex.0.playlists.fresh_.leafCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.307 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.lastViewedAt changed to plex.0.playlists.fresh_.lastViewedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.306 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.lastViewedAtDate changed to plex.0.playlists.fresh_.lastViewedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.306 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.viewCount changed to plex.0.playlists.fresh_.viewCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.306 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.playlistType changed to plex.0.playlists.fresh_.playlistType plex.0 2023-08-26 01:22:31.305 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.smart changed to plex.0.playlists.fresh_.smart plex.0 2023-08-26 01:22:31.305 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.summary changed to plex.0.playlists.fresh_.summary plex.0 2023-08-26 01:22:31.305 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.title changed to plex.0.playlists.fresh_.title plex.0 2023-08-26 01:22:31.304 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.type changed to plex.0.playlists.fresh_.type plex.0 2023-08-26 01:22:31.304 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.guid changed to plex.0.playlists.fresh_.guid plex.0 2023-08-26 01:22:31.304 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.key changed to plex.0.playlists.fresh_.key plex.0 2023-08-26 01:22:31.303 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.fresh❤️.ratingKey changed to plex.0.playlists.fresh_.ratingKey plex.0 2023-08-26 01:22:31.302 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.updatedAt changed to plex.0.playlists._tracks.updatedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.301 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.updatedAtDate changed to plex.0.playlists._tracks.updatedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.300 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.addedAt changed to plex.0.playlists._tracks.addedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.300 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.addedAtDate changed to plex.0.playlists._tracks.addedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.300 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.leafCount changed to plex.0.playlists._tracks.leafCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.300 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.lastViewedAt changed to plex.0.playlists._tracks.lastViewedAt plex.0 2023-08-26 01:22:31.299 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.lastViewedAtDate changed to plex.0.playlists._tracks.lastViewedAtDate plex.0 2023-08-26 01:22:31.299 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.viewCount changed to plex.0.playlists._tracks.viewCount plex.0 2023-08-26 01:22:31.299 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.playlistType changed to plex.0.playlists._tracks.playlistType plex.0 2023-08-26 01:22:31.298 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.smart changed to plex.0.playlists._tracks.smart plex.0 2023-08-26 01:22:31.298 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.summary changed to plex.0.playlists._tracks.summary plex.0 2023-08-26 01:22:31.298 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.title changed to plex.0.playlists._tracks.title plex.0 2023-08-26 01:22:31.298 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.type changed to plex.0.playlists._tracks.type plex.0 2023-08-26 01:22:31.298 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.guid changed to plex.0.playlists._tracks.guid plex.0 2023-08-26 01:22:31.297 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.key changed to plex.0.playlists._tracks.key plex.0 2023-08-26 01:22:31.297 warn Used invalid characters: plex.0.playlists.❤️tracks.ratingKey changed to plex.0.playlists._tracks.ratingKey
Edit :
Kommt nur bei Adapterstart -
@sigi234
Eine der Playliste enthält im Namen ein nicht erlaubtes Zeichen. Tja, das ist ein bug, könntest du einen issue auf machen? Das wird etwas schwieriger. -
@sigi234
Eine der Playliste enthält im Namen ein nicht erlaubtes Zeichen. Tja, das ist ein bug, könntest du einen issue auf machen? Das wird etwas schwieriger.Ok
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.plex/issues/184
-
@sigi234
Das wird etwas schwieriger.Na nicht wirklich, eine Frage gestellt, nen Link bekommen, eine Zeile kopiert fertig
-
@sigi234
Das wird etwas schwieriger.Na nicht wirklich, eine Frage gestellt, nen Link bekommen, eine Zeile kopiert fertig
Heißt issue erledigt?
-
@ticaki said in Test Adapter Plex v1.0.x:
@sigi234
Eine der Playliste enthält im Namen ein nicht erlaubtes Zeichen. Tja, das ist ein bug, könntest du einen issue auf machen? Das wird etwas schwieriger.Im snmp adapter gibst ne name2id routine. Die ersetzt einfach alle nicht erlaubten zeichen durch _
-
@mcm57 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
@ticaki said in Test Adapter Plex v1.0.x:
@sigi234
Eine der Playliste enthält im Namen ein nicht erlaubtes Zeichen. Tja, das ist ein bug, könntest du einen issue auf machen? Das wird etwas schwieriger.Im snmp adapter gibst ne name2id routine. Die ersetzt einfach alle nicht erlaubten zeichen durch _
Es gab im Adapter eine solche Routine, die eine sehr begrenzte Liste von nicht erlaubten Zeichen verwendet. Deshalb die Frage nach erlaubten Zeichen.... ich gebe da nicht 2^21 Zeichen ein
@sigi234
Wenn ich ein Release im lastest() habe ist das erledigt, aktuell in der Bug nur in einem Github-Install erledigt. -
Das wird von Metadata an unter _playing.xxxx.Metadata einsortiert, wenn ich den mal fertig bin und im key ist der Teil link zum Songtext.
-
v1.0.4 ist auf dem Weg und sollte invalid chars entfernen, kann nötig sein, die Playlisten Datenpunkte zu löschen die schon vorher erstellt worden sind. War zumindest auf meinem richtigen ioBroker so.
zu den Songtexten:
Hab den Teil als "Alpha" fertig, aber da fehlen alle fixes seit 1.0.2 deshalb gibts nix zu testen, sobald eine stable Version fertig ist, werde ich das in den Hauptzweig einfügen.
Im Stream 001 ist der Liedtext versteckt ist
plex.0._playing.mac-mini-home-3.local-axyh4hhp.Metadata.Media.000.Part.000.Stream.001.streamType
mit dem Wert 4. Da müsste man dann noch ein Script schreiben, dass nach Type 4 in den Streams sucht und den Link zum Text in einen Userdatenpunkt kopiert. Vielleicht gehts auch anders, muß mal sehen. -
v1.0.4 ist auf dem Weg und sollte invalid chars entfernen, kann nötig sein, die Playlisten Datenpunkte zu löschen die schon vorher erstellt worden sind. War zumindest auf meinem richtigen ioBroker so.
Jupp, läuft. Plex-Adapter neu installiert.
-
Hallo @ticaki für die weiter Entwicklung und Pflege des Adapters!
Ich habe mir schon lange eine sich aktualisierende Abspielzeit und ein aktuelles Cover als Link gewünscht.
Den Coverlink konnte ich mir zwar mit Blockly noch selber zusammenbasteln aber so ist es einfacher.Du schreibst dass es jetzt datenpunkte für Play/Pause hinzugefügt wurden, diese gibt es leider bei mir nicht.
der Datenpunkt viewOffsetSeconds funktioniert leider noch nicht richtig. Wenn ich z.b. ein laufenden Film stoppe und einen anderen Film anfange, dann läuft der Zähler einfach mit den alten stand weiter.
Wenn ich jedoch an eine bestimmte Zeit springe wird er wieder korrekterweise angezeigt.Wegen den fehlenden Datenpunkt für Play/Pause habe ich jetzt mal alle Datenpunkte aus der Plex Instanz gelöscht und den Adapter anschließend neu gestartet. Zusätzlich fehlt jetzt auch noch der vorher vorhandene Datenpunkt für viewOffsetSeconds und der andere (userOffsetSeconds oder so ähnlich).
Viele Grüße!
-
@sidm
Damit ich nicht die Versionen durcheinander werfe:(stable-candidate)
-
Wenn du Datenpunkt löschst, bitte alle incl. plex . Ich hab das mit dem Teilweise auch schon probiert, aber immer ist irgendwas nicht so wie es soll.
-
Der viewoffsetSeconds, ist falsch in der Definition geschrieben, wie ich gerade, beim rauskopieren gesehen habe :=) viewoffsetseconds, wäre richtig. Müsste aber imho trotzdem erstellen werden, wenn du etwas abspielst das viewOffset beschreibt.
-
Der Datenpunkt wird von viewoffset erstellt und diese Daten kommen über den Webhook rein, ist ein erster Versuch - über den Zweiten weiter unten.
-
die Datenpunkte: playing.metadata.viewoffset, playing.metadata.viewoffsethuman, playing.metadata.viewoffsetSeconds gibt es dort (playing steht für Ordner _playing.GERÄT)
(Alpha-Version)
nur auf meinem Rechner- bis jetzt hinzugefügte Funktionen, die aber wieder teil entfernt werden können
- Alle x Sekunden (mein Testsetup ist 15) werden die Daten von kontrollierbaren Player abgerufen das beinhaltet:
- Abspielposition
- Lautstärke
-
Es werden detailierte Daten über das abzuspielende Medium abgerufen ( das wird teils entfernt viel zu viele Datenpunkte bei Videos) was bleibt:
- Datenpunkte für Links auf das/die Bild, Video und Musikdatei(abspielbarer Link)
- Datenpunkte mit Links auf Songtexte (das sind XML Dateien)
-
weitere Datenpunkte
- Player.details.[music,video,photo] Datenpunkte die alle Details vom Punkt 1. abbilden - aktualisieren von _Controls (Lautstärke, Abspielposition in Millisekunden (das hab ich geändert, denke ich...) und in seekToPercent als %)
- Player.details aus den 3 Ordner ermittelte (Video, Photo, Music(Sortierfolge)) position, laufzeit, status usw. Da scheinbar auch Photos mit Musik laufen können, muß man mal testen was am sinnvollsten wäre.
-
Bleibe weitensgehend Abwärtskompatible auch wenn ich gerne das anders ordnen würde.
EDIT: Ich schaue heute abend mal nach wie die Bedingungen für play/pause sind
Noch ein EDIT: Wäre es gewünscht optional die ganze Library verfügbar zu haben... mit Coverlink, Title, Jahr, Medienlink... das wäre mindestens 5 Datenpunkte pro Mediendatei...
-
-
das wäre mindestens 5 Datenpunkte pro Mediendatei...
also, äh, ich hab insgesamt über 100.000 Files auf Plex - ich hab da eher kein Interesse
Aber man könnte es ja in der Konfig als Kästchen auswählbar machen