NEWS
Test Adapter Plex v1.1.x
-
Hallo @ticaki für die weiter Entwicklung und Pflege des Adapters!
Ich habe mir schon lange eine sich aktualisierende Abspielzeit und ein aktuelles Cover als Link gewünscht.
Den Coverlink konnte ich mir zwar mit Blockly noch selber zusammenbasteln aber so ist es einfacher.Du schreibst dass es jetzt datenpunkte für Play/Pause hinzugefügt wurden, diese gibt es leider bei mir nicht.
der Datenpunkt viewOffsetSeconds funktioniert leider noch nicht richtig. Wenn ich z.b. ein laufenden Film stoppe und einen anderen Film anfange, dann läuft der Zähler einfach mit den alten stand weiter.
Wenn ich jedoch an eine bestimmte Zeit springe wird er wieder korrekterweise angezeigt.Wegen den fehlenden Datenpunkt für Play/Pause habe ich jetzt mal alle Datenpunkte aus der Plex Instanz gelöscht und den Adapter anschließend neu gestartet. Zusätzlich fehlt jetzt auch noch der vorher vorhandene Datenpunkt für viewOffsetSeconds und der andere (userOffsetSeconds oder so ähnlich).
Viele Grüße!
-
@sidm
Damit ich nicht die Versionen durcheinander werfe:(stable-candidate)
-
Wenn du Datenpunkt löschst, bitte alle incl. plex . Ich hab das mit dem Teilweise auch schon probiert, aber immer ist irgendwas nicht so wie es soll.
-
Der viewoffsetSeconds, ist falsch in der Definition geschrieben, wie ich gerade, beim rauskopieren gesehen habe :=) viewoffsetseconds, wäre richtig. Müsste aber imho trotzdem erstellen werden, wenn du etwas abspielst das viewOffset beschreibt.
-
Der Datenpunkt wird von viewoffset erstellt und diese Daten kommen über den Webhook rein, ist ein erster Versuch - über den Zweiten weiter unten.
-
die Datenpunkte: playing.metadata.viewoffset, playing.metadata.viewoffsethuman, playing.metadata.viewoffsetSeconds gibt es dort (playing steht für Ordner _playing.GERÄT)
(Alpha-Version)
nur auf meinem Rechner- bis jetzt hinzugefügte Funktionen, die aber wieder teil entfernt werden können
- Alle x Sekunden (mein Testsetup ist 15) werden die Daten von kontrollierbaren Player abgerufen das beinhaltet:
- Abspielposition
- Lautstärke
-
Es werden detailierte Daten über das abzuspielende Medium abgerufen ( das wird teils entfernt viel zu viele Datenpunkte bei Videos) was bleibt:
- Datenpunkte für Links auf das/die Bild, Video und Musikdatei(abspielbarer Link)
- Datenpunkte mit Links auf Songtexte (das sind XML Dateien)
-
weitere Datenpunkte
- Player.details.[music,video,photo] Datenpunkte die alle Details vom Punkt 1. abbilden - aktualisieren von _Controls (Lautstärke, Abspielposition in Millisekunden (das hab ich geändert, denke ich...) und in seekToPercent als %)
- Player.details aus den 3 Ordner ermittelte (Video, Photo, Music(Sortierfolge)) position, laufzeit, status usw. Da scheinbar auch Photos mit Musik laufen können, muß man mal testen was am sinnvollsten wäre.
-
Bleibe weitensgehend Abwärtskompatible auch wenn ich gerne das anders ordnen würde.
EDIT: Ich schaue heute abend mal nach wie die Bedingungen für play/pause sind
Noch ein EDIT: Wäre es gewünscht optional die ganze Library verfügbar zu haben... mit Coverlink, Title, Jahr, Medienlink... das wäre mindestens 5 Datenpunkte pro Mediendatei...
-
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
das wäre mindestens 5 Datenpunkte pro Mediendatei...
also, äh, ich hab insgesamt über 100.000 Files auf Plex - ich hab da eher kein Interesse
Aber man könnte es ja in der Konfig als Kästchen auswählbar machen
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
das wäre mindestens 5 Datenpunkte pro Mediendatei...
also, äh, ich hab insgesamt über 100.000 Files auf Plex - ich hab da eher kein Interesse
Aber man könnte es ja in der Konfig als Kästchen auswählbar machen
Ok, ich habe 6000.Dachte mir das sind viele.
Kästchen wäre gut als Option. -
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v1.0.x:
Ok, ich habe 6000.Dachte mir das sind viele
Na ich habe knapp 20 Jahre als DJ gearbeitet und da sammeln sich halt die MP3s an, welche man von den vielen (tausenden) CDs (alle brav gekauft) digitalisiert hat. Viel Arbeit die ganzen Titel mit den Tags zu versehen
-
Ich hab 10000 Dateien und ein Entwickler - der 50000 Datenpunkte hat die Option
"du spinnst, aber es geht"
angekreuzt, natürlich optional.
-
Na ich habe knapp 20 Jahre als DJ gearbeitet
Ich nur 2 Jahre. Habe aber noch mit Vinyl gearbeitet, das ist das Wahre auflegen....
-
Habe aber noch mit Vinyl gearbeitet, das ist das Wahre auflegen
Ich auch, aber die Technik in Diskotheken (nennt man glaub heut Clubs) besteht aus so Pioneer-Pulten - da gibts keinen JVC mit Riehmenantrieb mehr
-
lt. Entwicklerchat wären das um die 450 MB Plattenplatz und Ram verbrauchen. Wobei dann letztes im Swap landet, wird ja praktisch nie aufgerufen und nahezu niemals geändert. Ist nur nix für nen Pi 3.
Vielleicht finde ich aber noch nen "hier klicken für Daten" Datensatz, dann wäre es 1 Link + Ordner mit Title.
-
@ticaki Plex läuft auf nem LXC mit genügend RAM und Plattenplatz, Tautulli auch - aber Tautulli ist immer das Nadelöhr, da genau dort beim Einlesen die Daten fast explodieren.
-
-
@sigi234
ok, für nicht kontrollierbare Geräte hab ich den noch nicht gefunden. -
@sigi234
ok, für nicht kontrollierbare Geräte hab ich den noch nicht gefunden.Schon was da wird aber nicht befüllt:
-
aber Tautulli ist immer das Nadelöhr, da genau dort beim Einlesen die Daten fast explodieren.
Jupp, müsste eine light Version als Option geben wo nur die wichtigsten Daten eingelesen werden.
-
Jupp, müsste eine light Version als Option geben wo nur die wichtigsten Daten eingelesen werden
Jo, aber der Asiate der Tautulli programmiert ist nicht grad positiv auf Issues gestimmt.
-
Ich nehme die Daten vom Plex Server und habs:
EDIT
Der Server hängt bis zu 5 Sekunden hinter her. hm...
EDIT END
Ich werds dann so machen das seekTo vom Client kommt, weil kein zugang zum Client auch kein seekTo und ViewOffset wird vom Server aktualisiert. Dann noch ein Interval der jede Sekunde viewOffset und seekTo / seekToPercent hochzählt. Das viewOffsetPercent lass ich, da man eh etwas bauen muß um das schön darzustellen und da kann man dann auch gleich viewOffset / duration * 100 machen. oder?
-
Hallo,
funktionieren bei Euch die Control DP?
plex.0 2023-08-31 10:13:34.984 debug TypeError [ERR_INVALID_URL]: Invalid URL plex.0 2023-08-31 10:13:34.984 debug http://false:false/player/playback/pause? plex.0 2023-08-31 10:13:34.983 debug Triggered action -pause- on player false. plex.0 2023-08-31 10:13:34.984 warn Error triggering playback action -pause- on player false! See debug log for details. plex.0 2023-08-31 10:13:34.983 debug State of plex.0._playing.android-1xxxxxxxxxxxxxxxxxx._Controls.playback.pause has changed {"val":true,"ack":false,"ts":1693469614982,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1693469614982}.
-
EDIT2: sry nicht ganz gelesen gehabt
Bei mir funktionieren sie, aber ich bin auch nicht auf latest, sondern (alpha). Teste ich mal gerade
Lass ich drin obwohl es nichts mit dem Problem zu tun hat.
https://support.plex.tv/articles/203082707-supported-plex-companion-apps/
controller only
sind nicht steuerbar.- Amazon Alexa voice control
- Linux (desktop)
- macOS (desktop)
- Plex Web App
- Windows (desktop)
Steuerbar sind:
- Android (mobile)
- iOS
- Plexamp
- Amazon Fire TV (nicht 3. Gen)
- Android TV
- Apple TV
- Chromecast*
- PlayStation
- Plex HTPC
- Roku
- Currently supported Smart TVs
- Sonos†
- Xbox
- Samsung Smart Hub (v2.006+, third-party)
-
- Casting to Chromecast is available only via Android (mobile), iOS, or the Plex Web App (using Chrome browser).
Wenn du überwiegend Musik nutzt kannst du diese Plex App mal ansehen:
Die ist steuerbar.
-
Amazon Fire TV
Sind leider auch nicht alle steuerbar. Die Sticks der 3. Gen nicht.
Aber bei denen wird ja auch kein Ordner "_Control" angelegt, so dass man das auch gleich ausschliessen kann -
@djmarc75
hab die Info ergänzt, die Controls hängen von den Möglichkeiten der Player ab und Browser Apps z.B. übermitteln garnicht die Daten der Möglichkeiten.@sigi234
Auf meinem iPad mit latest geht es. Kann aktuell nicht in den Code schauen, dafür müsste ich commiten und dazu gehört jede Änderung im diff zu überprüfen und das sind eine ganze Menge, von denen viele nicht bleiben.Wenn das gerät eingeschlafen ist, kommt auch diese Fehlermeldung - bis auf das player false - das muss ich gucken.
EDIT: Fehler gefunden localaddress und localAddress. Hab das wohl am Anfang geändert, als ich nach den common.types gesucht habe und verwirrt darüber war das beide Bezeichnungen vorkommen.
EDIT2: Auf github ist der Fehler behoben, desweiteren noch einer der in selten Fälle für einen
property not exist on undefined
Fehler verantwortlich ist. (wieder was zu git gelernt)