NEWS
markise raus / rein bestimmte Bedingungen
-
@paul53
anstelle meines scripts oder ergänzend? -
@alero sagte:> anstelle meines scripts oder ergänzend?
Anstelle deines Skripts, und zusätzlich noch 4 Trigger, in denen die zugehörigen Variablen auf den Wert des Trigger-Datenpunktes gesetzt werden, bevor jedes Mal die Funktion aufgerufen wird.
-
-
@ticaki sagte in markise raus / rein bestimmte Bedingungen:
Beim Regen würde ich auf Regenmenge gehen
es ist aber für die Markise nicht gut feucht oder gar nass aufgerollt zu werden.
Das Ei fahren sollte daher beim "ersten Tropfen" geschehen -
@homoran sagte in markise raus / rein bestimmte Bedingungen:
@ticaki sagte in markise raus / rein bestimmte Bedingungen:
Beim Regen würde ich auf Regenmenge gehen
es ist aber für die Markise nicht gut feucht oder gar nass aufgerollt zu werden.
Das Ei fahren sollte daher beim "ersten Tropfen" geschehenDann muß man mit Zeitsperren arbeiten sinnvoll aber auch anspruchsvoller.
-
-
@paul53 und alle anderen:
vielen vielen Dank. ich werde es ausprobieren und bescheid geben.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
Alero -
@paul53
eine Frage hätte ich da noch . was für ein Baustein ist Markise? -
@alero sagte: was für ein Baustein ist Markise?
Das ist eine Funktion.
-
quark
-
@paul53
hi,
hab sie gefunden.
danke -
-
@paul53
hi, muss dann nicht im unterem Teil des script (letzte Zeiel) bei steuere Objektid mit falsch hin? -
@alero sagte: bei steuere Objektid mit falsch hin?
Dein Skript verwendet zwei verschiedene Datenpunkte für "Einfahren" und "Ausfahren", die beide mit wahr gesteuert werden.
-
in deinem script steht alles auf eingefahren.
jetzt hast du mich abgehängt.
und für regen habe ich nur die werte true oder false -
@alero sagte: in deinem script steht alles auf eingefahren.
Siehe Kommentare.
@alero sagte in markise raus / rein bestimmte Bedingungen:
für regen habe ich nur die werte true oder false
Das wird auch so ausgewertet: Bei true wird eingefahren, bei false werden die anderen Bedingungen geprüft.
-
@paul53
vielen damk. habs noch nicht ganz verstanden, aber ich werde es mal testen. viellecht geht dann ein Licht bei mir auf. -
@paul53 sagte in markise raus / rein bestimmte Bedingungen:
Das wird auch so ausgewertet: Bei true wird eingefahren, bei false werden die anderen Bedingungen geprüft.
Verzögert er dann nicht immer um 10 Minuten? auch wenn die Temperatur von niedrig auf hoch geht? (zB Morgens)
Bei meiner Markisensteuerung ist es so, dass wenn es geregnet hat, (der Sensor wieder trocken ist) danach wird das ausfahren für 10 Min geblockt. Bei Temperatur Hysterese blockiert e aber nicht auf Zeit. Bei Wind ist es ähnlich wie Regen
-
@nordischerjung sagte: Verzögert er dann nicht immer um 10 Minuten? auch wenn die Temperatur von niedrig auf hoch geht?
Was sind schon 10 Minuten bei Temperaturänderungen?
-
@paul53 In meinem Wintergarten ganz schön viel, wenn die Sonne rumkommt.