NEWS
Gelöst: fehlermeldungen durch email adapter bei web.de
-
Re: Gelöst: Fehlermeldungen durch Email-Adapter bei web.de
Hi Zusammen,
ich habe mir vor kurzem den email Adapter in meinem ioBroker installiert und mit meiner web.de Mailadresse verknüpft. Der Test hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich mir ein blockly Script gebastelt, welches mit Hilfe eines Triggers bei einem bestimmten Ereigniss eine Mail an eine andere Mailadresse versendet. Das funktioniert auch soweit. Allerdings geht es nach der 3. oder 4. erfolgreich versendeten Nachricht plötzlich nicht mehr. Ich habe mich dann direkt über web.de in meinen Mailaccount eingeloggt/ mich versucht einzuloggen, dort wurde ich vor Angreifern gewarnt und sollte mich übers Handy authentifizieren und anschließend mein Passwort ändern. Nach der Passwortänderung (auch im ioBroker) hat es dann wieder für ein paar automatisierte Mails funktioniert und dann wieder das gleiche...
Die Fehlermeldung "Authentication credentials invalid" bekomme ich dabei auch, allerdings habe ich den Haken bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" im web.de-account bereits gesetzt.Hat jemand eine Idee was ich noch anpassen muss bzw. beachten muss, damit der ioBroker zuverlässig Mails aus meinem web.de Mail-Account verschickt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal
-
Update:
Ich habe den Fehler gefunden. Lag an den Sicherheitseinstellungen im ioBroker. -
@hutmacherin welche Sicherheitseinstellungen ?