Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Gelöst: fehlermeldungen durch email adapter bei web.de

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Gelöst: fehlermeldungen durch email adapter bei web.de

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hutmacherin last edited by hutmacherin

      Re: Gelöst: Fehlermeldungen durch Email-Adapter bei web.de

      Hi Zusammen,

      ich habe mir vor kurzem den email Adapter in meinem ioBroker installiert und mit meiner web.de Mailadresse verknüpft. Der Test hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich mir ein blockly Script gebastelt, welches mit Hilfe eines Triggers bei einem bestimmten Ereigniss eine Mail an eine andere Mailadresse versendet. Das funktioniert auch soweit. Allerdings geht es nach der 3. oder 4. erfolgreich versendeten Nachricht plötzlich nicht mehr. Ich habe mich dann direkt über web.de in meinen Mailaccount eingeloggt/ mich versucht einzuloggen, dort wurde ich vor Angreifern gewarnt und sollte mich übers Handy authentifizieren und anschließend mein Passwort ändern. Nach der Passwortänderung (auch im ioBroker) hat es dann wieder für ein paar automatisierte Mails funktioniert und dann wieder das gleiche...
      Die Fehlermeldung "Authentication credentials invalid" bekomme ich dabei auch, allerdings habe ich den Haken bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" im web.de-account bereits gesetzt.

      Hat jemand eine Idee was ich noch anpassen muss bzw. beachten muss, damit der ioBroker zuverlässig Mails aus meinem web.de Mail-Account verschickt?

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal 🙂

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hutmacherin @hutmacherin last edited by

        Update:
        Ich habe den Fehler gefunden. Lag an den Sicherheitseinstellungen im ioBroker.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • werner2000x
          werner2000x last edited by werner2000x

          @hutmacherin welche Sicherheitseinstellungen ?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          777
          Online

          31.9k
          Users

          80.3k
          Topics

          1.3m
          Posts

          2
          3
          131
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo